Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Einbruch in Kiosk gescheitert

Gummersbach (ots)

Am frühen Sonntagmorgen (2. April, 06.40 Uhr) hat ein Unbekannter auf der Königstraße in Dieringhausen versucht, die Zugangstür eines Kiosks aufzuhebeln.

Offenbar hatte der Täter nicht damit gerechnet, dass sich in dem Kiosk jemand befindet, als er gegen zwanzig vor sieben mit einem Brecheisen anrückte, um die Eingangstür aufzuhebeln. Zu diesem Zeitpunkt befand sich jedoch schon eine Angestellte im Ladengeschäft, das um sieben Uhr öffnet. Als die Angestellte den Einbruchsversuch bemerkte, klopfte sie von innen gegen eine Fensterscheibe, woraufhin der Unbekannte gemeinsam mit einer weiteren Person flüchtete.

Der Tatverdächtige war mit einer Sturmhaube maskiert, etwa 180 cm groß und zwischen 40 und 50 Jahre alt. Als Kleidung trug er einen beigefarbenen Pullover, eine grüne Hose und helle Schuhe. Neben einem Brecheisen führte er einen Rucksack mit.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 02.04.2023 – 14:09

    POL-GM: Einbrecher gerade noch rechtzeitig gestört

    Gummersbach (ots) - Ohne Beute sind am Samstag (1. April) Einbrecher in der Wasserfuhrstraße geflüchtet, die von einem Bewohner kurz nach dem Einbruch bemerkt worden sind. Gegen 14.50 Uhr war der Bewohner mit seinem Auto nach Hause gekommen und hatte beim Betreten des Grundstücks die aufgebrochene Kellertür bemerkt. Als er das Haus durch den Keller betrat, hörte er aus der Wohnung noch Geräusche. Die Einbrecher ...

  • 02.04.2023 – 14:07

    POL-GM: Einbruch in Rohbau

    Waldbröl (ots) - Einen Bautrockner und Elektrowerkzeuge haben Unbekannte zwischen Donnerstag (30. März, 19 Uhr) und Freitag (31. März, 14 Uhr) bei einem Einbruch in einen Rohbau an der Walberfeldstraße erbeutet. Um in das Haus zu gelangen, versuchten Sie zunächst den Rahmen eines Fensters aus der Verankerung zu hebeln. Als dies misslang, schlugen sie in die Wand neben einer Terrassentüre ein Loch, durch das sie anschließend die Verriegelung der Tür öffnen konnten. ...