Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Schwerer LKW-Unfall in Oberwiehl

Wiehl (ots)

Bei einem LKW-Unfall auf der Kreisstraße 15 in Oberwiehl sind am Montagmorgen (19. Dezember) die beiden Insassen eines Sattelzuges schwer verletzt worden. Der Fahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Der mit Holzschnitzeln beladener Sattelzug war gegen 10 Uhr auf der Kreisstraße 15 in Richtung Wiehl gefahren. Etwa 300 Meter vor dem Kreisverkehr mit der Oberwiehler Straße kam der Sattelzug in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er zunächst in eine Leitplanke, die dem hohen Gewicht des Sattelzuges nicht standhielt und zu Boden gedrückt wurde. Anschließend überschlug sich der Sattelzug in dem abfallenden Böschungsbereich, wobei das Führerhaus so starke Schäden davontrug, dass die beiden aus dem Landkreis Neuwied stammenden Insassen von der Feuerwehr befreit werden mussten.

Der 21 Jahre alte Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn nach einer Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus nach Siegen. Den ebenfalls schwer verletzten 23-jährigen Beifahrer brachte ein Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Fahrbahnglätte kommt nach ersten Erkenntnissen nicht als Unfallursache in Betracht. Der Fahrer gab Ersthelfern gegenüber an, dass er einem entgegenkommenden Auto ausweichen musste; weitere Angaben zu dem Fahrzeug sind derzeit nicht bekannt. Hinweise zu dem Unfall und dem entgegenkommenden Fahrzeug nimmt das Verkehrskommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

Wegen der noch andauernden Bergungsarbeiten ist die Kreisstraße 15 derzeit noch gesperrt.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 18.12.2022 – 12:06

    POL-GM: Unfall im Einmündungsbereich - Zwei Verletzte

    Hückeswagen (ots) - Im Einmündungsbereich B237/K5 ist am Samstag (17. Dezember) ein weißer Hyundai mit einem schwarzen VW kollidiert. Beide Fahrer verletzten sich bei der Kollision; ihre Autos mussten abgeschleppt werden. Um 14:35 Uhr fuhr ein 70-jähriger Wermelskirchener mit seinem VW Up auf der K5 aus Richtung Posthäuschen kommend in Fahrtrichtung B 237. An der ...

  • 18.12.2022 – 12:03

    POL-GM: Hühnerdieb gesucht

    Reichshof (ots) - Unbekannte haben vom Gelände des Affen- und Vogelparks in Eckenhagen fünf Seidenhühner gestohlen. Im Tatzeitraum zwischen 17 Uhr am Donnerstag und 9 Uhr am Freitag (16. Dezember) hebelten die Täter die Eingangstür zu dem Hühnerstall auf und nahmen die Hühner mit. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Rufnummer 02261 81990. Rückfragen von Pressevertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis Monika Treutler ...

  • 18.12.2022 – 12:02

    POL-GM: Einbruch in Einfamilienhaus

    Nümbrecht (ots) - Einbrecher sind in Marienberghausen in ein Einfamilienhaus eingestiegen und haben dort Bargeld, Schmuck und Uhren gestohlen. Im Zeitraum zwischen Freitag, 19:40 Uhr, und Samstag (17. Dezember), 1:40 Uhr, verschafften sich die Eindringlinge durch ein eingeschlagenes Fenster im Souterrain Zugang in das Haus. Dort suchten sie in den verschiedenen Räumen nach möglichem Diebesgut. Hinweise bitte an das ...