Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Polizei warnt vor falschen Mahnungen einer Anwaltskanzlei

Oberbergischer Kreis (ots)

Die Polizei warnt vor derzeit kursierenden betrügerischen Rechtsanwaltsschreiben. In den vergangenen Tagen meldeten sich gleich mehrere Personen bei der Polizei und erstatteten Anzeige, weil sie Schreiben einer vermeintlichen Anwaltskanzlei aus München in ihren Briefkästen hatten. Unter der Überschrift "Vorgerichtliche Mahnung" fordern Betrüger von den Angeschriebenen einen Betrag von mehreren hundert Euro für einen angeblich telefonisch abgeschlossenen Vertrag mit der "Euro Lotto Zentrale Euro Jackpot". Solch einen Vertrag hatten die Empfänger aber nicht abgeschlossen. Bei den Mahnungen handelt es sich um eine Betrugsmasche, die zurzeit in ganz Deutschland die Runde macht. Die Polizei rät Empfängern derartiger Schreiben keinesfalls auf die Forderung anzugehen, sondern sich an die Polizei zu wenden und Anzeige zu erstatten.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Kathrin Popanda
Telefon: 02261/8199-651
E-Mail: kathrin.popanda@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 11.04.2022 – 12:22

    POL-GM: 46-Jähriger bei Streit von Auto angefahren

    Gummersbach (ots) - Schwere Verletzungen hat ein 46-Jähriger am Samstagabend (9. April) bei einem Streit auf der Dümmlinghauser Straße im Gummersbacher Ortsteil Bernberg davongetragen; er war im Verlauf des Streits von einem Auto angefahren worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Gummersbacher gegen 19.45 Uhr mit mehreren Personen in Streit geraten, wobei die genauen Umstände noch nicht geklärt sind. Ein Zeuge ...

  • 11.04.2022 – 12:20

    POL-GM: Führerschein nach Unfall sichergestellt

    Gummersbach (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag (10. April) auf der Westtangente hat die Polizei den Führerschein eines 22-jährigen Autofahrers sichergestellt. Der 22-Jährige aus Marienheide war nach Zeugenangaben mit einem BMW gegen 16.10 Uhr auf der Westtangente aus Richtung Marienheide-Kotthauserhöhe in Richtung Gummersbach-Steinbrück gefahren und hatte zum Teil im Kurvenbereich mehrere ...

  • 10.04.2022 – 12:44

    POL-GM: 21-Jähriger greift Polizisten an

    Gummersbach (ots) - Ein 21-Jähriger aus Gummersbach hat am frühen Samstagmorgen (9. April) im Rahmen eines Einsatzes auf einen Polizisten eingeschlagen; er verbrachte den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle. Gegen 00.50 Uhr war die Polizei zur Brückenstraße gerufen worden, nachdem der 21-Jährige mit dem Sicherheitspersonal einer Lokalität in Streit geraten war. Kurz nach dem Eintreffen einer ...