Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 170321-180: 39-Jähriger geht auf Streifenwagenbesatzung los

Hückeswagen (ots)

Einen 39-Jährigen aus Wipperfürth hat die Polizei am Dienstagmittag (16. März) in Hückeswagen in Gewahrsam genommen, nachdem dieser während einer Kontrolle auf die Polizist*innen losging. Gegen 14.30 Uhr hatte eine Streifenwagenbesatzung den Mann dabei beobachtet, wie er neben einer Bushaltestelle auf der Peterstraße urinierte. Auf Ansprache reagierte der Wipperfürther sofort sehr aggressiv und ging im Verlaufe in so bedrohlicher Haltung auf die Beamt*innen zu, dass er gefesselt und in Gewahrsam genommen werden musste. Dabei trat er um sich und verletzte eine Polizistin leicht. Weil der 39-Jährige offenbar unter Drogeneinfluss stand, ordnete ein Richter die Entnahme einer Blutprobe sowie die Gewahrsamnahme bis in den späten Abend an. Weil bei einer Durchsuchung auch eine geringe Menge an Betäubungsmitteln zum Vorschein kam, hat die die Polizei ein Strafverfahren wegen Widerstandes und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 16.03.2021 – 14:59

    POL-GM: 160321-0179: Nächtlicher Einbruch in Lebensmittelmarkt

    Marienheide (ots) - In einen Lebensmittelmarkt in Marienheide-Rodt haben Unbekannte in der vergangenen Nacht (16. März) eingebrochen. Gegen 03.00 Uhr hatten Einbrecher an dem an der Straße "Schemmen" gelegenen Markt einen Alarm ausgelöst. Die Kriminellen hatten eine Tür aufhebeln können und sich dann in dem im Markt integrierten Lottogeschäft an den Zigaretten bedient. Hinweise zu verdächtigen Personen oder ...

  • 16.03.2021 – 14:58

    POL-GM: 160321-0178: Seniorin beim Abbiegen übersehen

    Radevormwald (ots) - Beim Abbiegen von der Dietrich-Bonhoeffer-Straße auf die Elberfelder Straße hat am Montag (15. März) eine Autofahrerin eine 81-jährige Fußgängerin angefahren und schwer verletzt. Gegen 10.30 Uhr hatte die 81-jährige Radevormwalderin mit ihrem Rollator die Elberfelder Straße überqueren wollen. Eine 74-Jährige Autofahrerin aus Radevormwald, die zeitgleich von der Dietrich-Bonhoeffer-Straße ...

  • 15.03.2021 – 11:33

    POL-GM: Diebesbeute in Kleinanzeigen angeboten

    Waldbröl (ots) - Seinen im Oktober des vergangenen Jahres gestohlenen Kurzwellentransceiver hat ein Mann aus Waldbröl am Wochenende in einem Kleinanzeigenportal entdeckt; zum Treffen mit dem Anbieter brachte er die Polizei mit. Am 7. Oktober hatte der Geschädigte sein Auto auf einem Parkplatz an der Kaiserstraße abgestellt und offenbar vergessen, die Türen zu verriegeln. Als er nach einer halben Stunde zu seinem ...