Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 160620-467: Unfall im Kreuzungsbereich

Marienheide (ots)

Auf der K 18 kam es am Montag (15. Juni) an einer Kreuzung kurz vor Kempershöhe zu einem Unfall, bei dem ein 51-jähriger Kradfahrer leicht verletzt wurde.

Ein 59-jähriger Wipperfürther fuhr um 13:25 Uhr mit seinem weißen Hyundai aus Richtung Königsheide kommend in Fahrtrichtung Eiringhausen. An der Kreuzung Marienheider Straße beabsichtigte er geradeaus zu fahren. Er hielt an, um einem aus Richtung Kempershöhe kommenden Auto Vorfahrt zu gewähren. Nachdem das Auto vorbei war, fuhr er in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kam es zur Kollision mit einem 51-jährigen Motorradfahrer, der aus Richtung Dohrgaul kam. Der Motorradfahrer leitete zwar noch ein Bremsmanöver ein, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Er stürzte und zog sich dabei, nach ersten Erkenntnissen, leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Monika Treutler
Telefon: 02261 8199 652
E-Mail: monika.treutler@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 15.06.2020 – 14:53

    POL-GM: Fahrradcodierung auf der alten Bahntrasse in Bergneustadt

    Bergneustadt (ots) - Die Polizei ist wieder mit der mobilen Beratungsstelle unterwegs. ADFC codiert Fahrräder an der alten Bahntrasse in Bergneustadt. Am Sonntag den 21. Juni 2020 steht die Polizei von 11 - 15 Uhr mit der mobilen Beratungsstelle an der alten Bahntrasse in Bergneustadt. Genauer gesagt auf dem Schotterplatz hinter dem Bowlingcenter-Oberberg (51702 Bergneustadt, Kölner Straße 2), wo der Radwanderweg ...

  • 15.06.2020 – 13:38

    POL-GM: 150620-465: Verkehrskontrolle brachte einiges zu Tage

    Lindlar (ots) - Historische Kennzeichen an einem noch gar nicht so alt wirkenden Opel Astra. Das kam Polizisten der Wache Wipperfürth komisch vor. In der Pollerhofstraße parkte am Freitagabend (12. Juni) um 18:35 Uhr der silberne Opel Astra mit historischen Kennzeichen. In dem Wagen befanden sich zwei Personen. Als die Polizisten sich näherten, um sich das Fahrzeug ...

  • 15.06.2020 – 12:49

    POL-GM: 150620-464: Motorrad kippt um - Fahrer schwer verletzt

    Wipperfürth (ots) - Schwere Verletzungen hat sich am Sonntag (14. Juni) ein 60-jähriger Wipperfürther zugezogen, als er in Wipperfürth-Hämmern die Kontrolle über sein Gefährt verlor. Um 16:15 Uhr fuhr der 60-Jährige aus Richtung Alte Papiermühle Hämmern kommend in den Kreisverkehr an der B 237 in Fahrtrichtung Hilgersbrücke. Als er durch den Kreisverkehr fuhr, verlor er in Höhe der Ausfahrt Grünenbaum, die ...