Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 260420-326: Geldversteck vergessen - ehrlicher Finder meldet sich per Notruf

POL-GM: 260420-326: Geldversteck vergessen - ehrlicher Finder meldet sich per Notruf
  • Bild-Infos
  • Download

Morsbach (ots)

Einen ungewöhnlichen Fund machte ein 21-Jähriger am Mittwoch (22. April) bei der Begutachtung einer Nähmaschine. Der junge Mann hatte in Morsbach zwei am Straßenrand abgestellte Nähmaschinen mitgenommen und wollte diese zu Hause auf deren Funktionstüchtigkeit untersuchen. In einer der Maschinen fand er dann eine Plastiktüte mit über 1000 Euro Bargeld! Diese hatte der Vorbesitzer dort versteckt, diesen Umstand allerdings vergessen.

Weil er nicht wusste, wem die Maschinen zuvor gehörten, rief der 21-Jährige kurzerhand die Polizei an, die den ehemaligen Besitzer des Geldes inzwischen ausfindig machen konnte. Der 56-Jährige war in der Vorweihnachtszeit als reisender Händler auf Weihnachtsmärkten unterwegs gewesen und hatte das Geld dort eigentlich nur vorübergehend deponieren wollen. Weil er für die Nähmaschinen keine Verwendung mehr hatte, stellte er diese zur Mitnahme an die Straße, ohne dabei aber an sein geheimes Versteck zu denken.

Der 56-Jährige war gegenüber der Polizei beeindruckt: "Ich finde es toll, dass der junge Mann so ehrlich war". Er nahm kurzerhand einen Teil des Geldes, um es dem jungen Mann als Finderlohn zu übergeben.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 26.04.2020 – 12:45

    POL-GM: 260420-325: Diebestour durch Engelskirchen

    Engelskirchen (ots) - Von Donnerstag auf Freitag (23./24. April) haben Diebe in Engelskirchen gleich drei Mal zugeschlagen; ob es sich um dieselben Täter handelt, ist im Moment noch unbekannt. In einem Fall haben die Täter einen Baucontainer am Bahnhofsplatz aufgebrochen und daraus einen Akkuschrauber, eine Kettensäge und ein Nageleisen gestohlen. Nicht weit davon entfernt brachen Unbekannte in der Straße "Im Grengel" ...

  • 26.04.2020 – 12:43

    POL-GM: 260420-324: Motorradfahrer nach Sturz in Krankenhaus eingeliefert

    Reichshof (ots) - Ein 40-jähriger Kradfahrer aus Bergisch Gladbach ist am Samstagnachmittag (25. April) auf der L 324 in Reichshof-Dreschhausen gestürzt; er erlitt schwere Verletzungen. Gegen 14.20 Uhr war der 40-Jährige in Richtung Nespen gefahren und verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Kraftrad. Er stürzte und rutschte mit seiner Maschine nach rechts ...

  • 26.04.2020 – 12:42

    POL-GM: 260420-323: Nach Unfallflucht war Blutprobe fällig

    Gummersbach (ots) - Nach einem Auffahrunfall in Gummersbach-Herreshagen flüchtete am Samstag (25. April) ein Autofahrer vom Unfallort; er konnte später zu Hause angetroffen werden und stand stark unter Alkoholeinwirkung. Gegen 16.50 Uhr hatte ein Anwohner der Derstelstraße gesehen, dass ein Autofahrer zunächst auf einen geparkten PKW aufgefahren war und anschließend flüchtete. Da er sich das Kennzeichen notieren ...