Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 080219-0123: Kiosk in Oberwiehl überfallen

Wiehl (ots)

In Oberwiehl hat am späten Donnerstagnachmittag (7. Februar) ein Unbekannter einen Kiosk überfallen; er entkam mit einer geringen Zahl von Zigarettenschachteln. Etwa gegen 17.40 Uhr hatte der Unbekannte den Kiosk an der Oberwiehler Straße aufgesucht und hatte dort augenscheinlich eine Handfeuerwaffe auf den Betreiber gerichtet. Dieser zog sich daraufhin aus dem Verkaufsraum zurück, was der junge Mann dazu nutzte Zigarettenschachteln aus der Auslage zu nehmen. Anschließend verließ er fluchtartig den Kiosk und rannte in Richtung der Straße Ohlerhammer davon, wobei er mehrfach stolperte. Der Täter war etwa 180 cm groß, trug dunkle Kleidung und führte eine Tasche oder einen Rucksack mit. Unter seiner Kapuze waren blonde, nach oben gegelte Haare erkennbar. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 1 in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
Fax: 02261/8199-602
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 07.02.2019 – 11:15

    POL-GM: 070219-0122: Ladendieb rennt mit Spielekonsole davon

    Waldbröl (ots) - Bei einem Elektronikgeschäft in Waldbröl löste am Mittwoch (6. Februar) ein Unbekannter den Alarm der elektronischen Diebstahlssicherung aus; der Mann konnte anschließend flüchten. Gegen 12.05 Uhr hatte ein etwa 25 Jahre alter Mann den Alarm ausgelöst; er verließ das Geschäft und konnte von Angestellten noch kurz verfolgt werden. In der Brölbahnstraße verlor sich dann seine Spur. Es konnte ...

  • 07.02.2019 – 11:14

    POL-GM: 070219-0121: Honda Jazz bei Einbruch erbeutet

    Wiehl (ots) - Bei einem Einbruch in Wiehl-Mühlen haben Unbekannte einen roten Honda Jazz gestohlen. Einbrecher waren zwischen 16 Uhr am Dienstag (5. Februar) und 10 Uhr am Mittwoch in ein Einfamilienhaus an der Lindenbergstraße eingestiegen und hatten das Haus durchsucht. Da die Berechtigten bei der Anzeigenaufnahme vor Ort waren, konnten zur Beute noch keine genauen Angaben gemacht werden. Offenbar haben die Diebe aber ...