Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Illegales Autorennen endet im Gebüsch - 17-Jähriger flüchtet vergebens

Weilerswist (ots)

Am heutigen frühen Freitagmorgen (5.04 Uhr) fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Pkw auf, der die Bonner Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung befuhr. Noch bevor eine Kontrolle eingeleitet werden konnte, reagierte der Fahrer auf das Erscheinen des Streifenwagens mit abrupter Bremsung und anschließend deutlich erhöhter Geschwindigkeit - offenbar mit dem Ziel, sich der Kontrolle zu entziehen.

Im Zuge der Flucht durchbrach der Pkw-Fahrer eine Straßensperrung, indem er sogenannte "Schrankenzäune" überfuhr und im weiteren Verlauf auch einen Gehweg benutzte. Die Geschwindigkeit des Fahrzeugs lag zeitweise bei bis zu 100 km/h. Glücklicherweise kam es dabei zu keiner konkreten Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.

In einer Linkskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und flüchtete anschließend zu Fuß. Die eingesetzten Beamten konnten den Fahrer kurz darauf in einem angrenzenden Gebüsch stellen.

Bei dem Fahrzeugführer handelt es sich um einen 17-jährigen Jugendlichen ohne Fahrerlaubnis. Ein vor Ort durchgeführter Drogen-Schnelltest zeigte ein positives Ergebnis auf THC. Ein Amtsarzt entnahm ihm eine Blutprobe.

Zudem wurden am Pkw frische Unfallschäden festgestellt, die möglicherweise im Zusammenhang mit einem bislang unbekannten Unfallgeschehen stehen.

Gegen den Jugendlichen wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, verbotenes Kraftfahrzeugrennen, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit infolge Genusses anderer berauschender Mittel und der unbefugte Gebrauch eines Kraftwagens.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Das Verkehrskommissariat führt die Ermittlungen. Diese dauern, auch zu möglichen weiteren Unfallorten, an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -

Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 20.06.2025 – 11:56

    POL-EU: Motorradkontrollen an Fronleichnam - Zu schnelles Fahren lohnt sich nicht

    Kreis Euskirchen (ots) - Am Feiertag Fronleichnam (19. Juni) führte die Polizei Euskirchen gemeinsam mit benachbarten Kreisen schwerpunktmäßige Motorradkontrollen durch. Insbesondere auf beliebten Strecken im Kreis Euskirchen (z. B. Ahrstrecke bei Blankenheim) wurden Geschwindigkeitsmessungen und Fahrzeugkontrollen vorgenommen. Trotz erhöhtem landwirtschaftlichem ...

  • 20.06.2025 – 11:54

    POL-EU: Gestohlene Handtasche lag in Mülltonne

    Weilerswist-Großvernich (ots) - In einer Mülltonne fanden Polizisten am Mittwochabend um 21.10 Uhr die Handtasche einer Frau aus Weilerswist. Diese wurde zuvor von einem Privatgrundstück in der Peter-Vey-Straße gestohlen. Der Fundort war in der Nähe. Aus der Handtasche fehlten Bargeld und ein Smartphone. Der Schaden liegt im mittleren dreistelligen Euro-Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. ...

  • 20.06.2025 – 11:53

    POL-EU: Alleinunfall: Kradfahrer schwer verletzt

    Bad Münstereifel (ots) - Ein Mann (25) aus Bad Münstereifel befuhr am Mittwoch (18. Juni) gegen 17.35 Uhr mit seinem Motorrad die Landstraße 113. Nach ersten Erkenntnissen schätzte er vor einer Kurve diese falsche ein, verlor beim Bremsen die Kontrolle über sein Motorrad und fuhr mit diesem in einen Straßengraben. Dabei zog der Mann sich zahlreiche Verletzungen zu. Schwer verletzt kam mit er mit einem Rettungswagen ...