Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Ladendiebe festgenommen

Nettersheim-Zingsheim (ots)

Am Dienstag (30. Januar) fiel um 14 Uhr auf der Nürburgstraße in Nettersheim-Zingsheim ein Fahrzeug auf, mit dem verdächtige Personen unterwegs sein sollen.

Ein Polizist wendete den Streifenwagen und folgte dem Fahrzeug, welches umgehend beschleunigte. Auf der Landstraße 115 in Zingsheim musste der Pkw an einer roten Baustellenampel aufgrund von Gegenverkehr anhalten. Der Streifenwagen konnte vor das Fahrzeug gestellt und somit die Weiterfahrt verhindert werden.

Dem Polizeibeamten gelang es im weiteren Verlauf, den Pkw in einen Feldweg zu lotsen, um dort eine Kontrolle durchzuführen. Ein vorbeifahrender Pkw-Fahrer gab den Hinweis, dass zuvor etwas hinten aus dem Auto geworfen wurde.

In dem Pkw wurden drei Flaschen mit hochwertigem Alkohol gefunden. Bei der Nachsuche an der ersten Anhaltestelle konnte im Straßengraben eine Tasche mit weiteren Flaschen gefunden werden.

Die beiden Männer aus Nettersheim (32 und 39 Jahre alt) waren bei mehreren Ladendiebstählen im Kreis Euskirchen aufgefallen.

Zuletzt kam es am 17. Januar in zwei Supermärkten in Schleiden-Oberhausen und Kall zu Diebstählen von Spirituosen im oberen dreistelligen Euro-Bereich.

Wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls wurden die beiden Männer vorläufig festgenommen und der Polizeiwache Euskirchen zugeführt.

Ein durchgeführter Drogentest bei dem 32-jährigen Pkw-Fahrer verlief positiv. Ihm wurde auch eine Blutprobe entnommen.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -

Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 31.01.2024 – 14:00

    POL-EU: Fahren ohne Führerschein

    Kall-Anstois (ots) - Am Montag (29. Januar) kam es in Kall-Anstois zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Eine Zivilstreife befuhr um 11 Uhr die Bundesstraße 266 in Richtung Gemünd und erkannte einen Mann in einem Pkw, der bereits mehrfach wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis in Erscheinung getreten war. Der 51-jährige Mann aus Kall erkannte den Polizeibeamten ebenfalls und flüchtete mit erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Wallenthal. Der Polizeibeamte ...

  • 30.01.2024 – 15:05

    POL-EU: Arbeitsunfall in Mechernich

    Mechernich (ots) - Schwere Verletzungen erlitt am gestrigen Montag (29. Januar) gegen 10.45 Uhr auf einem Firmengelände in der Friedrich-Wilhelm-Straße in Mechernich ein 37-jähriger Mann aus Monschau, als er durch eine Dachabdeckung einbrach und abstürzte. Bei der Montage einer Leiter stürzte der 37-Jährige nach derzeitigem Ermittlungsstand durch eine Kunststoffpaneele zehn Meter in die Tiefe. Der Mann wurde mit ...

  • 30.01.2024 – 14:00

    POL-EU: Zu schnell unterwegs

    Mechernich (ots) - Am Montag (29. Januar) wurde auf der Bundesstraße 266 zwischen den Ortschaften Mechernich-Schaven und Mechernich-Firmenich eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Auf der unfallträchtigen Strecke mussten wieder einmal hohe Geschwindigkeiten gemessen werden. Innerhalb von zweieinhalb Stunden wurden sieben Überschreitungen festgestellt, welche Fahrverbote nach sich ziehen werden. Negativer Spitzenreiter war der Fahrer eines Sportwagens mit 187 km/h ...