Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Flagge sichergestellt - Staatsschutz hat Ermittlungen aufgenommen

Euskirchen (ots)

Die Polizei erhielt am Donnerstagvormittag Kenntnis über einen Mann (43) aus Euskirchen erhalten, der an einem Balkon in der Kommerner Straße eine amerikanische Flagge aufgehängt hatte, die mit Brandlöchern versehen war.

Zudem befand sich auf der Flagge eine beleidigende Aufschrift.

Die Flagge wurde durch Polizeibeamte sichergestellt und gegen den Mann ein Strafverfahren wegen der Verletzung von Flaggen und Hoheitszeichen ausländischer Staaten eingeleitet.

Der Bonner Staatsschutz hat hierzu die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 05.05.2023 – 12:37

    POL-EU: Strafanzeige gegen Exhibitionisten

    Nettersheim (ots) - Ein Mann aus Mechernich parkte am Donnerstagnachmittag (4. April) in der Nähe einer Grundschule in der Gemeinde Nettersheim. Eine Zeugin konnte beobachten, wie er in seinem Pkw sitzend an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Die Frau rief daraufhin die Polizei, die den Mann identifizieren und aufsuchen konnte. Sie hatte erst vor wenigen Tagen an einer schulischen Informationsveranstaltung mit Polizei ...

  • 05.05.2023 – 12:36

    POL-EU: Fahnder nehmen gesuchten Mann fest

    Zülpich (ots) - Zivilfahnder der Polizei Euskirchen ermittelten am Donnerstag (4. April) den Aufenthalt einer per Untersuchungshaftbefehl gesuchten Mannes (26) aus Zülpich und nahmen ihn fest. Der Zülpicher ließ sich am Nachmittag widerstandslos festnehmen. Er kam zunächst in den Polizeigewahrsam nach Euskirchen und wurde anschließend einem Haftrichter vorgeführt. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...