Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Zülpich (ots)

Am Donnerstag (9. März) befuhr ein 22-Jähriger aus Euskirchen um 16.50 Uhr die Landstraße 61 aus Frauenberg kommend in Richtung Dürscheven mit einem E-Scooter.

Die Versicherungskennzeichen sind jedoch nur für ein Jahr, vom 1. März bis Ende Februar des Folgejahres, gültig.

Während der Kontrolle ergaben sich dazu noch Anhaltspunkte für einen möglichen Betäubungsmittelkonsum. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Drogentest verlief positiv.

Dem Mann wurde daraufhin auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Es wurden Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefertigt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 09.03.2023 – 14:12

    POL-EU: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Weilerswist (ots) - Am Mittwoch (8. März) ereignete sich um 21.21 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Landstraße 163n, bei dem ein 20-Jähriger aus Weilerswist verletzt wurde. Der Mann fuhr mit einem Kleinkraftrad die Landstraße aus Richtung Friesheim kommend in Fahrtrichtung der Trierer Straße. Hier kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den Grünstreifen, wo er sich verletzte. Der ...

  • 09.03.2023 – 14:12

    POL-EU: Nach Verkehrsunfall in Polizeiwache eingeschlafen

    Hellenthal (ots) - Am Mittwoch (8. März) ereignete sich um 10.55 Uhr auf der Landstraße 204 bei Paulushof ein Alleinunfall mit einem 30-Jährigen aus dem rheinland-pfälzischen Müllenbach. Der Mann befuhr die Landstraße von Schmidtheim kommend in Richtung Nettersheim und kam hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei prallte er gegen die Leitplanke. Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf ein ...

  • 09.03.2023 – 14:11

    POL-EU: Arbeitsunfall auf Baustelle

    Euskirchen (ots) - Am Mittwoch (8. März) stürzte um 9.20 Uhr ein 23-jähriger Mann auf einem Baustellengelände in der Procter-und-Gamble-Straße in die Tiefe und verletzte sich lebensgefährlich. Der Mann arbeitete auf einem Rohbau einer Hochregallagerhalle in einer Höhe von 25 Metern. Nach ersten Ermittlungen stürzte der Mann ohne Fremdeinwirkung in die Tiefe und verletzte sich hierbei lebensgefährlich. Der Mann ...