Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Fluchtwagen rammte Streifenwagen

Weilerswist (ots)

Die Polizei Euskirchen erhielt am Donnerstagabend (23.Februar) gegen 22 Uhr von einem Passanten einen Notruf, dass dieser aus einem Fahrzeug heraus mit einem Messer bedroht worden sein sollte.

Auf der Fahrt zum Einsatzort stellten die eingesetzten Polizeibeamten das Fahrzeug im Gegenverkehr fest und fuhren diesem hinterher.

Der Fahrzeugführer reagierte nicht auf Anhaltezeichen und fuhr in ein Wohngebiet in Weilerswist. Anschließend beschleunigte der flüchtende Fahrzeugführer und fuhr wieder aus dem Wohngebiet heraus.

Eine weitere im Einsatz befindliche Streifenwagenbesatzung versuchte in einem Kreisverkehr an der Landstraße 163 den Wagen zu stoppen. Der Fahrzeugführer beschleunigte jedoch stark und rammte den Streifenwagen.

Aufgrund der ausgelösten Airbags wurde der Weilerswister (28) verletzt und durch einen Rettungswagen zur Abklärung möglicher Verletzungen ins Euskirchen verbracht.

Der Weilerswister stand unter dem Einfluss von Alkohol (rund zwei Promille) und Drogen.

Im Fahrzeug befanden sich zahlreiche Messer.

Aus Neutralitätsgründen ist der Unfall durch Beamte des Polizeipräsidiums Bonn aufgenommen worden.

Gegen den Weilerswister wird wegen Bedrohung, Verstoß gegen das Waffengesetz und wegen des Unfalls ermittelt.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 23.02.2023 – 14:32

    POL-EU: Verkehrsdelikte: Suche nach Zeugen

    Euskirchen-Kuchenheim (ots) - Am Mittwochabend (22. Februar) kam es in Euskirchen-Kuchenheim zu mehreren schwerwiegenden Verkehrsdelikten unter Beteiligung eines Audi A6 und eines Mercedes C 250d. Unter anderem soll eine Fußgängerin angefahren worden sein. Darüber hinaus kam es zu einer Kollision zwischen den zwei beteiligten Fahrzeugen, bei der ein absichtliches Rammen nicht ausgeschlossen werden kann. Die Delikte ...

  • 23.02.2023 – 12:06

    POL-EU: Euskirchener unter Drogeneinfluss und alkoholisiert ohne Führerschein unterwegs

    Euskirchen (ots) - Ein Mann (29) aus Euskirchen ist am Mittwochabend (22. Februar) um 21.25 Uhr von Polizeibeamten kontrolliert worden. Der Mann gab zunächst an, dass er seine Geldbörse zu Hause vergessen habe. Ermittlungen ergaben, dass der Führerschein sich derzeit nicht in seinem Besitz befindet. Daraufhin räumte er ein, dass er aktuell nicht im Besitz einer ...

  • 23.02.2023 – 12:05

    POL-EU: Auffahrunfall mit zwei Schwerverletzten

    Euskirchen-Frauenberg (ots) - Zwei Frauen (33, 42) befuhren am Mittwoch (22. Februar) um 19.07 Uhr die Landstraße 264 von Richtung Niederelvenich kommend in Fahrtrichtung Euskirchen. Kurz nach dem Abzweig nach Frauenberg, vor der Autobahnauffahrt Trier, kam es zu einem Auffahrunfall. Beide Frauen wurden durch den Rettungsdienst schwer verletzt in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Rückfragen von Medienvertretern ...