Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Bilanz zum Karneval

Kreis Euskirchen (ots)

Von Weiberdonnerstag bis einschließlich Rosenmontag hat die Polizei im Kreis Euskirchen 62 Einsätze mit Karnevalsbezug wahrgenommen.

Insgesamt wurden 24 Strafanzeigen gefertigt, darunter 15 Anzeigen wegen Körperverletzungen.

In der Nacht zu Samstag (18. Februar) kam es gegen 2.30 Uhr in Mechernich-Eiserfey zwischen zwei Personen zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Hierbei schubste ein 16-Jähriger einen 21-Jährigen. Der 21-Jährige aus Bad Münstereifel flog hierbei über ein Geländer drei Meter tief und landete auf der Straße. Er verletzte sich schwer. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

654 Fahrzeugführer sind kontrolliert worden. Daraus resultierten neun Blutproben. Acht Fahrzeugführer sind wegen Alkohol am Steuer, sechs wegen Drogen aufgefallen. Drei Führerscheine wurden sichergestellt.

Insgesamt wurden kreisweit 36 Platzverweise erteilt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 20.02.2023 – 12:27

    POL-EU: Diebstahl aus Garage

    Euskirchen-Flamersheim (ots) - Zwei unbekannte Männer verschafften sich in der Nacht zum heutigen Montag (20. Februar) gegen 2 Uhr auf unbefugte Art und Weise Zugang zur Garage im Drosselweg und entwendeten dort mehrere Werkzeuge. Die Täter hielten sich nahezu eineinhalb Stunden in der Garage auf und transportierten immer wieder Gegenstände aus dieser heraus. Ermittlungen ergaben, dass das Diebesgut vermutlich in ein Fahrzeug geladen wurde, das in Richtung Falkenweg ...

  • 20.02.2023 – 12:25

    POL-EU: Betrunkenen an Weiterfahrt gehindert

    Bad Münstereifel-Kirspenich (ots) - Ein Mann (31) aus der Gemeinde Blankenheim führte am Sonntagabend (19.50 Uhr) seinen Pkw unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Zeuge meldete, dass der Mann zuvor den Pkw unter Alkoholeinfluss führte und hinderte ihn an der Weiterfahrt. Ein Test ergab einen Wert von 1,22 Promille. Polizeibeamte trafen den Mann in der Straße Im Katzwinkel an. Dem Mann wurde durch einen Arzt eine ...

  • 20.02.2023 – 12:21

    POL-EU: Pkw stieß gegen Fußgänger

    Kall (ots) - Der Pkw eines Mannes (57) aus der Gemeinde Kall stieß am Sonntag (18.20 Uhr) beim Zurücksetzen auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße gegen einen dort stehenden Fußgänger. Der 73-jährige Kaller kam bei dem Zusammenstoß zu Fall und verletzte sich. Er kam mit einem Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle ...