Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Spezialeinsatzkräfte nehmen psychisch besonders auffälligen 70-Jährigen in Gewahrsam

53902 Bad Münstereifel (ots)

Im Rahmen eines geplanten Zugriffs haben Spezialeinsatzkräfte (SEK) am Samstagabend (25. Juni) einen Mann in seinem Haus im Bad Münstereifeler Höhengebiet in Gewahrsam genommen.

Der polizeilich bekannte 70-Jährige soll nach ersten Erkenntnissen aggressiv auf die Nachbarn losgegangen und ein Gewehr durchgeladen haben. Mit dem Lauf des Gewehrs soll er auf die Nachbarn gezielt haben. Anschließend zog er sich in sein Haus zurück.

Auf mehrere Kontaktversuche der inzwischen eingetroffenen Polizeibeamten reagierte der Mann nicht und verschanzte sich in seinen eigenen vier Wänden.

Der an einer Grundkrankheit leidende Bad Münstereifeler blieb bei dem Zugriff gegen 22 Uhr unverletzt.

Der Mann wurde auf Weisung des Ordnungsamtes einer Krankenanstalt zugeführt. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 26.06.2022 – 08:09

    POL-EU: 2 Verletzte nach Pkw Überschlag

    53881 Euskirchen Weidesheim (ots) - Am frühen Sonntagmorgen gegen 03:20 Uhr kam es auf der Landstraße 210 in Höhe der Ortslage Weidesheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr eine 31 Jährige aus Euskirchen die Landstraße aus Richtung IPAS kommend in Fahrtrichtung Kuchenheim. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie nach links von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen ...

  • 26.06.2022 – 08:07

    POL-EU: Einbruch in Tankstelle

    53879 Euskirchen (ots) - In der Nacht zu Sonntag gegen 02:50 Uhr drangen mehrere bislang unbekannte Täter in eine Tankstelle auf der Kommerner Straße ein. Hierzu wurde die Glastür gewaltsam geöffnet. Aus der Tankstelle wurden Tabakwaren in bislang unbekannter Stückzahl entwendet. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: 02251/799-90209 E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de ...

  • 26.06.2022 – 08:06

    POL-EU: Wand aufgestemmt und in Firma eingebrochen

    53881 Euskirchen Großbüllesheim (ots) - In der Nacht zu Sonntag gegen 01:40 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in ein Firmengebäude im Gewerbegebiet Großbüllesheim ein. Hierzu stemmten sie ein Loch in die rückwärtige Außenwand des Gebäudes. Aus dem Gebäude wurden Waren von bislang unbekanntem Wert entwendet. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: ...