Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel für den Bereich Salzgitter vom Dienstag, 19. Oktober 2021:

Salzgitter (ots)

Salzgitter Lebenstedt: Autofahrer alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

Montag, 18.10.2021, gegen 12:30 Uhr

Am Montagmittag kontrollierte eine Streife der Polizei Salzgitter einen 44-jährigen Autofahrer der mit seinem Auto die Ludwig-Erhardt-Straße befahren hatte. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Alkoholbeeinflussung. Ein Alkoholtest bestätigte dieses Verdacht, der Test ergab einen Wert von 2,62 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Zudem stellten die Beamten fest, dass der 44-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrererlaubnis war. Verschiedene Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet, das Auto musste er stehen lassen.

Salzgitter Bad: Unfall im Begegnungsverkehr

Montag, 18.10.2021, gegen 20:00 Uhr

Nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein 68-jähriger Autofahrer auf der Straße Hinter dem Salze in Höhe der dortigen Tankstelle mit seinem Auto am Montagabend auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Auto einer 53-jährigen Fahrerin. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der 53-Jährigen noch gegen einen parkenden PKW geschleudert. Beide Autofahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht. An den beteiligten Autos entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 22000 Euro, zwei Autos mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Frank Oppermann
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 19.10.2021 – 13:17

    POL-SZ: Verkehrsunfall mit verletztem Kleinkind in Vechelde

    Peine (ots) - Am 19.10. ereignete sich um 11:20 Uhr auf dem Parkplatz eines Vechelder Fitnessstudios in der Peiner Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 2-jähriges Kind schwer verletzt wurde. Ein 82-jähriger Braunschweiger befuhr den Parkplatz und muss den Jungen beim Einparken übersehen haben. Das Kind, welches sich gemeinsam mit seiner Mutter auf dem Parkplatz aufhielt, trug durch den Zusammenstoß Verletzungen der ...

  • 19.10.2021 – 11:44

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Dienstag, 19. Oktober 2021:

    Wolfenbüttel (ots) - Wolfenbüttel: versuchter Raubüberfall auf Discounter Montag, 18.10.2021, gegen 19:30 Uhr Ein versuchter Raubüberfall auf einen Discounter in der Wendessener Straße in Wolfenbüttel scheiterte am Montagabend. Demnach bedrohte ein bislang unbekannter Täter die 56-jährige Kassiererin des Discounters mit einem offensichtlichen Küchenmesser und ...