Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Erfolgreicher Fahndungs- und Kontrolltag

Kreis Euskirchen (ots)

Die Polizei Euskirchen hat sich am gestrigen Donnerstag erfolgreich an einem Fahndungs- und Kontrolltag beteiligt.

An mehreren Kontrollstellen wurden insgesamt 305 Personen und 284 Fahrzeuge kontrolliert.

Daraus resultieren zehn Strafanzeigen, 20 Ordnungswidrigkeiten, 20 Beanstandungen bei Fahrzeugen und 19 Verstöße, die dem Kfz-Bereich zuzuordnen sind.

Unter anderem wurde das Fahrzeug eines 45-Jährigen aus Zülpich mit einem Drogenspürhund durchsucht. Mit Erfolg: Der Hund fand unter anderem zwei Druckverschlusstütchen mit Cannabis. Zudem führte der Zülpicher das Kfz unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln (Cannabis).

In einem anderen Fall konnte bei einem Mann (41) aus Euskirchen Drogenkonsum (Kokain) festgestellt werden. Bei psychophysischen Tests vor Ort wurden Ausfallerscheinungen festgestellt. Bei dem Pkw-Fahrer wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Es wurde eine entsprechende Strafanzeige wegen des Fahrens unter Drogeneinflusses gefertigt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 20.05.2022 – 13:57

    POL-EU: Missbrauch von Notrufen:14-mal die Polizei angerufen

    Euskirchen (ots) - Ein Mann (61) aus Euskirchen rief am späten Donnerstagabend (23 Uhr) insgesamt 14-mal die Polizei Euskirchen an. Er wählte dabei dreimal den Notruf und elfmal tätigte er Amtsanrufe ohne, dass ein Notfall vorlag. Eine Streifenwagenbesatzung suchte den Mann in seiner Wohnung auf. Ein Zusammenhang mit einer Straftat konnte, auch durch weitere ...

  • 19.05.2022 – 13:30

    POL-EU: Gewalt im Amateurfußball

    Euskirchen (ots) - Im Rahmen eines Senioren-Fußballspiels am gestrigen Mittwochabend (18. Mai) gegen 21 Uhr kam es aufgrund von Unstimmigkeiten während eines Spielverlaufs auf der Sportanlage "Am Schwalbenberg" zu einem Gewaltdelikt. Auslöser für die Gewalteskalation war eine Entscheidung des Schiedsrichters. Über die Spielleitung war ein Spieler so erbost, dass er wütend auf den Schiedsrichter zulief und diesen wüst beleidigte. Als er hierfür die Rote Karte erhielt, ...