Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Gewalt im Amateurfußball

Euskirchen (ots)

Im Rahmen eines Senioren-Fußballspiels am gestrigen Mittwochabend (18. Mai) gegen 21 Uhr kam es aufgrund von Unstimmigkeiten während eines Spielverlaufs auf der Sportanlage "Am Schwalbenberg" zu einem Gewaltdelikt.

Auslöser für die Gewalteskalation war eine Entscheidung des Schiedsrichters. Über die Spielleitung war ein Spieler so erbost, dass er wütend auf den Schiedsrichter zulief und diesen wüst beleidigte. Als er hierfür die Rote Karte erhielt, eskalierte die Situation derart, dass der Schiedsrichter vom Spielfeld flüchtete.

Im weiteren Verlauf stürmten schließlich mehrere anwesende Zuschauer sowie Spieler den Platz, um unter anderem den Schiedsrichter zu schützen.

Während der Schiedsrichter durch die Menschenansammlung geschützt wurde, flog plötzlich eine Kunststoffflasche in Richtung des Schiedsrichters und traf diesen im Gesicht. Der Schiedsrichter wurde durch den Flaschenwurf im Gesicht oberflächlich verletzt.

Durch die eingesetzte polizeiliche Präsenz konnte die Lage zügig unter Kontrolle gebracht werden.

Es wurden mehrere Personalien festgestellt und Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung gefertigt. Außerdem wurde privat aufgezeichnetes Videomaterial gesichert. Gegen mehrere Personen wurden Platzverweise ausgesprochen.

Die Ermittlungen gegen einen männlichen Flaschenwerfen sind aufgenommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 18.05.2022 – 13:45

    POL-EU: Abbiegeunfall mit verletzter Person

    Euskirchen-Kirchheim (ots) - Eine 35-Jährige aus Euskirchen bog am Dienstagvormittag (9.15 Uhr) mit ihrem Pkw auf die Arloffer Straße ein und missachtete die Vorfahrt. Ein Mann (41) aus Mechernich sah diese zu spät und kollidierte mit ihr. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision. Das Fahrzeug der Frau geriet ins Schleudern und kam auf der Wiese rechts neben der Fahrbahn zum Stehen. Beide Pkw-Fahrer verletzten sich. ...

  • 18.05.2022 – 13:15

    POL-EU: Dreister Ladendieb

    Mechernich-Kommern (ots) - Ein 20-Jähriger hat am Freitag (6. Mai) in einem Elektromarkt im Gewerbegebiet "Monzenbend" einen hochwertigen Kopfhörer gestohlen. Am gestrigen Dienstag (17. Mai) konnte der junge Mann erneut im Markt beim Versuch eines Kopfhörer-Diebstahls beobachtet werden. Die hinzugerufene Polizei sicherte Videoaufzeichnungen. Wie die Videoaufnahmen schließlich zeigten, war der Euskirchener auch am 7. Mai im Laden und versuchte, einen Kopfhörer zu ...

  • 17.05.2022 – 14:42

    POL-EU: Ein Verletzter nach Abbiegeunfall

    Euskirchen-Wißkirchen (ots) - Montagmittag (13.30 Uhr) befuhr ein 29-jähriger Schleidener mit seinem Pkw die Landstraße 11 zur Bundesstraße 266. Hier wollte er nach links in Richtung Mechernich auffahren. Dabei übersah er den Pkw eines 48-jährigen Mechernichers. Dieser war mit seinem Pkw auf der Bundesstraße in Richtung Euskirchen unterwegs. Durch den Zusammenstoß verletzte sich der 29-Jährige. Ein Rettungswagen ...