Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Zu schnell, Drogen, Fälschung: Kontrollen am Wochenende

Kreis Euskirchen (ots)

Am vergangenen Wochenende führte die Polizei Euskirchen Geschwindigkeitskontrollen zur Bekämpfung der Hauptunfallursache Geschwindigkeit durch.

In Bad Münstereifel-Scheuren wurde ein 37-jähriger Pkw-Führer im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung mit einer vorwerfbaren Geschwindigkeitsüberschreitung von 37 km/h innerhalb der geschlossenen Ortschaft erfasst. Erlaubt waren an dieser Stelle 30 km/h. Den Betroffenen erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 260 Euro, zwei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot.

Anders als geplant verlief auch der Tag für einen 43-Jährigen aus dem rheinland-pfälzischen Stadtkyll. Er wurde ebenfalls im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle in Nettersheim auf der Landstraße 194 erfasst, da er die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h um 13 km/h überschritten hatte (40 Euro Verwarngeld).

Im Rahmen der Kontrolle konnten die Beamten aufgrund diverser persönlicher Ausfallerscheinungen des Betroffenen recht schnell feststellen, dass dieser das Kraftfahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Auf Vorhalt räumte der Beschuldigte den Konsum von Amphetamin und von Cannabis ein.

Da der Beschuldigte bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Delikte polizeilich in Erscheinung getreten ist, drohen ihm hier ein Bußgeld inklusive. der Verfahrenskosten von ca. 1.900 Euro.

Als der Beschuldigte dann vor dem Transport zur Wache durchsucht werden sollte, händigte er den Beamten Amphetamin und eine Marihuana-Tabak-Mischung aus. Zudem legte der Mann einen englischen Führerschein vor, bei dem es sich allem Anschein nach um eine Totalfälschung handelt.

Die Polizei Euskirchen weist darauf hin, dass sie auch weiterhin an den Wochenenden gezielte Geschwindigkeitsüberwachungen zur Bekämpfung der Hauptunfallursache Geschwindigkeit an ausgewählten Beschwerde, Unfallhäufungs- und Gefahrenstellen durchführen wird und bittet die Verkehrsteilnehmer darum, ihre Fahrweise an die Verkehrsregeln anzupassen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 01.05.2022 – 09:29

    POL-EU: Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden

    53879 Euskirchen (ots) - Einer Zeugin fiel der vor ihr auffällig fahrende Pkw auf, welcher nachdem er einen Schaden an einer Verkehrsinsel verursacht hatte, in unbeständiger Fahrweise mit Warnblinklicht seine Fahrt fortsetzte. Dann wurde abrupt gebremst und eine augenscheinlich verletzte Beifahrerin stolperte aus dem Fahrzeug. Dieses entfernte sich in unbekannte Richtung. Die Zeugin nahm die verletzte Beifahrerin auf, ...

  • 01.05.2022 – 09:26

    POL-EU: Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Alkoholeinfluss

    53925 Kall-Scheven (ots) - Der 20-jährige Quadfahrer befuhr in den Abendstunden des Samstags mit seinem nicht zugelassenen Quad die Straße Am Alenberg. Hinter ihm sitzend befand sich der ebenfalls 20-jährige, männliche Sozius. Beim Abbiegevorgang "verlor" der Fahrzeugführer jedoch seinen Sozius in der Kurve. Dieser zog sich hierbei eine Platzwunde am Kopf zu, die ...

  • 01.05.2022 – 09:24

    POL-EU: Täter beschädigt Fahrzeug mit Hammer

    53940 Hellenthal-Blumenthal (ots) - In der Nacht zum Samstag wurde auch in Blumenthal das traditionelle Maifeuer entzündet. Die Jugend saß zusammen und genoss die alkoholische Vielfalt. In dessen Nähe befanden sich die Geschädigten in einem Pkw sitzend. Aufgeschreckt wurden sie durch den männlichen unbekannten Täter, der mittels Hammer zwei Fenster des Pkw einschlug, um dann in unbekannte Richtung zu flüchten. Ein ...