Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Unter Drogeneinfluss und ohne Licht auf geklautem Fahrrad unterwegs

Euskirchen-Kessenich (ots)

Streifenbeamte der Polizei Euskirchen haben am Dienstagabend (7. Dezember) im Euskirchener Stadtteil Kessenich einen unter Drogen stehenden Radfahrer (53) aus dem Verkehr gezogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten außerdem fest, dass das Fahrrad als gestohlen gemeldet war.

Gegen 20.20 Uhr bemerkten die Polizisten den 53-Jährigen, der aus Lommersum kommend die Kessenicher Straße in Richtung Euskirchen befuhr. Da er trotz Dunkelheit ohne Licht unterwegs war und in starken Schlangenlinien fuhr, entschlossen sie sich zur Kontrolle.

Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis. Bei der Überprüfung der Rahmennummer stellten die Beamten des Weiteren fest, dass das Fahrrad als gestohlen gemeldet war.

Den 53-Jährigen erwarten nun Strafverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss und Diebstahl. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 08.12.2021 – 12:14

    POL-EU: Autofahrerin übersieht Lkw und schleudert ins Feld - zwei Leichtverletzte

    Mechernich-Firmenich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Mechernich-Firmenich sind am Dienstagmorgen (7. Dezember) eine Autofahrerin (18) und ihre Beifahrerin (47) leicht verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen hatte die junge Frau die Vorfahrt eines Lkw missachtet und war mit diesem kollidiert. Gegen 7.00 Uhr befuhr die Euskirchenerin die Landstraße 11 aus Enzen ...

  • 07.12.2021 – 16:30

    POL-EU: Maskenverweigerer verpasst Supermarkt-Mitarbeiterin Kopfnuss - Frau verletzt

    Nettersheim (ots) - Ein Unbekannter hat am gestrigen Montag (6. Dezember) der Mitarbeiterin (52) eines Lebensmittelmarktes in Nettersheim eine Kopfnuss verpasst. Dabei wurde die Frau nicht unerheblich im Gesicht verletzt. Anlass war offensichtlich das Nichtbefolgen der Verpflichtung zum Tragen einer Maske. Gegen 15.15 Uhr hatte die 52-Jährige den Kunden angesprochen ...

  • 07.12.2021 – 14:30

    POL-EU: Dreiköpfige Familie bei Wohnhausbrand verletzt - hoher Sachschaden

    Mechernich-Kommern (ots) - Beim Brand eines Wohnhauses im Mechernicher Stadtteil Kommern ist in der vergangenen Nacht (6./7.Dezember) eine dreiköpfige Familie (m32, w32, w1) leicht verletzt worden. Gegen 3.20 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle ein Zimmerbrand gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen das 1. Obergeschoß und der Dachstuhl des Fachwerkhauses ...