Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Trickdiebe in Hotel erfolgreich

53902 Bad Münstereifel (ots)

Zwei bisher unbekannte Personen (weiblich/männlich) mit südlichem Erscheinungsbild, Alter circa 30 bis 35 Jahre, betraten die Rezeption eines Hotels Am Orchheimer Tor.

Die männliche, unbekannte Person verlangte nach einem kurzen Gespräch, sich die Hände waschen zu dürfen und begab sich mit einer Hotel-Mitarbeiterin in den Keller, zu den dortigen Toiletten. Nach kurzem Aufenthalt im Keller suchten beide Personen die Rezeption auf. Von dort aus verließen die unbekannten Personen fußläufig das Hotel stadtauswärts.

Der Hotel-Mitarbeiterin erschien die gesamte Situation ungewöhnlich und begab sich nochmals in den Keller, wo sich auch die Büroräume befanden.

Dort fand sie einen Schrank geöffnet vor. Aus dem Schrank wurde eine Schmuckkassette mit Schmuck entnommen. Außerdem fehlte Geld aus einem Portmonee. Insgesamt liegt der Beute-Schaden im unteren fünfstelligen Euro-Bereich.

Die Tatverdächtigen flüchteten. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 18.11.2019 – 11:50

    POL-EU: Brand in Sägewerk

    53937 Schleiden-Harperscheid (ots) - Am Sonntag (11.50 Uhr) kam es in einem Sägewerk an der Außenwand eines Schaltraumes aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand. Hinweise, die den Anfangsverdacht einer Straftat begründen, haben sich bislang nicht ergeben. Ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen dauern an. Der Schaden liegt im unteren fünfstelligen Euro-Bereich. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. ...

  • 18.11.2019 – 11:35

    POL-EU: Blitzeinbruch in Supermarkt

    53879 Euskirchen (ots) - Am heutigen Montagmorgen (4.41 Uhr) warf ein bislang Unbekannter mittels Gullideckel die Fensterscheibe eines Verbrauchermarkts in der Straße An der Vogelrute ein, stieg in das Objekt und entwendete sechs elektronische Geräte (Tablets). Der Beuteschaden liegt im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Der Einbruch dauerte 17 Sekunden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen ...

  • 18.11.2019 – 11:07

    POL-EU: Gestürzter Radfahrer landete in der Zelle

    53881 Euskirchen-Euenheim (ots) - Ein Mann (48) aus Euskirchen wurde Sonntagfrüh (2.10 Uhr) nach einer Trunkenheitsfahrt mit einem Fahrrad mit erheblichen Gesichtsverletzungen angetroffen. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes wurde er aufgefordert, zum Rettungswagen zu gehen, um sich behandeln zu lassen. Dies verweigerte er jedoch - und verhielt sich gegenüber den eingesetzten Beamten wenig kooperativ. Der Mann hatte ...