Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Brand in Lagerhalle verursacht Millionen-Schaden

53902 Bad Münstereifel-Iversheim (ots)

Am heutigen Mittwochmorgen (6.24 Uhr) brannte es im hinteren Bereich einer Verwaltungs- bzw. Produktionshalle im Industriegebiet Bad Münstereifel-Iversheim (Bendenweg).

Die Lagerhalle gehört zu einem Recycling-Betrieb. In der Halle werden (Alt-)Kunststoffe gelagert und verarbeitet.

Im Zuge der Löscharbeiten wurde ein Mitarbeiter des Betriebs leicht verletzt (Rauchgasvergiftung).

Erkenntnisse, die auf eine Verursachung des Brandes schließen lassen, liegen derzeit noch nicht vor. Ein technischer Defekt kann zurzeit nicht ausgeschlossen werden.

Die Schadenshöhe wird auf circa eine Million Euro geschätzt. Ein Teil des Bendenwegs war für die Zeit des Feuerwehr-Einsatzes gesperrt.

Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 14.08.2019 – 15:06

    POL-EU: Pkw-Fahrer verursacht in Baustelle hohen Sachschaden

    53909 Zülpich (ots) - Ein bislang Unbekannter befuhr mit einem Pkw in der Nacht zum heutigen Mittwoch (2.03 Uhr) die Bundesstraße 265 aus Richtung Siechhaus kommend in Richtung Zülpich. In der dortigen Baustelle kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit der vorderen rechten Fahrzeugecke zunächst gegen einen dort abgestellten Kleinbagger. Dieser stand im abgesperrten Teil ...

  • 14.08.2019 – 14:53

    POL-EU: Handgreiflichkeiten bei Katzen-Einsatz

    53879 Euskirchen (ots) - Am Dienstagabend benötigte die Feuerwehr Hilfe von der Polizei: Feuerwehrleute gaben an, dass sie von einer Frau (49) gerufen wurden, da sie Hilfe brauchte. Ihre Katze war auf einen Baum geklettert. Die Feuerwehr sollte sie befreien. Als die Feuerwehrmänner mit ihren Kollegen in den Garten der Frau gingen, um die Katze aus dem Baum zu befreien, stellten sie fest, dass eine Leiter notwendig war. ...