Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Cannabispflanzen auf Feldweg entsorgt - Tatverdächtigen ermittelt

POL-EU: Cannabispflanzen auf Feldweg entsorgt - Tatverdächtigen ermittelt
  • Bild-Infos
  • Download

53894 Mechernich-Kommern (ots)

Zeugen beobachten am Freitagabend (22.20 Uhr) einen Mann dabei, wie dieser mit seinem Gespann einen Wirtschaftsweg zwischen der Straße Monzenbend und Eickser Straße befuhr.

Sie wollten es genauer wissen, was der Mann dort machte und fuhren zu dem Weg. Der Autofahrer bemerkte die Zeugen und flüchtete mit seinem Gespann.

Die hinzugerufene Polizei stellte eine große Menge an Cannabispflanzen fest. Die Pflanzen lagen angehäuft auf dem Weg und am Wegesrand.

Der Nahbereich wurde durch eine Rauschgiftspürhündin nach weiteren Pflanzen abgesucht. Weitere Pflanzen wurden jedoch nicht gefunden.

Anschlussermittlungen durch Drogenfahnder der Polizei Euskirchen führten zu einem bereits polizeibekannten 33-Jährigen aus dem Stadtgebiet Mechernich. Gegen ihn liegen bereits Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz vor.

Die rund 50 Pflanzen (1,10 bis 2,30 Meter groß) wurden sichergestellt.

Gegen den Tatverdächtigen ist ein Verfahren wegen des Anbaus von Cannabis eingeleitet worden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 12.08.2019 – 14:25

    POL-EU: Doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt

    Kreis Euskirchen (ots) - Zwei Verkehrsteilnehmer müssen mit deftigen Strafen rechnen. Sie wurden am vergangenen Sonntag im Rahmen von Verkehrskontrollen in der Eifel mit überhöhter Geschwindigkeit geahndet. Im südlichen Teil des Kreises Euskirchen wurde ein Motorradfahrer mit 142 km/h in einer 70er Zone gemessen. Einen Pkw-Fahrer erwischten die Ordnungshüter mit 140 km/h, ebenfalls in einer 70er Zone. Das war in ...

  • 12.08.2019 – 12:04

    POL-EU: Nach Sekundenschlaf im Strohfeld zum Stehen gekommen

    53894 Mechernich-Heufahrtshütte (ots) - Aufgrund eines Sekundenschlafs kam am Freitag (15.45 Uhr) eine 58-Jährige aus Mechernich nach links auf die Gegenfahrbahn ab. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw. Nach dem Zusammenstoß lenkte die Frau stark nach rechts ein und kam auf einem Strohfeld zum Stillstand. Der entgegenkommende Pkw prallte derweil gegen die Schutzleitplanke. Die Frau erlitt ...

  • 12.08.2019 – 11:37

    POL-EU: Radfahrerin verletzte sich schwer

    53919 Weilerswist (ots) - Ein Fußgänger (54) aus Dortmund wollte am Sonntag (17 Uhr) die Theodor-Heuss-Straße überqueren, ohne auf den Verkehr zu achten. Eine Radfahrerin (54) aus Weilerswist bemerkte dies zu spät und fuhr dem vor ihr fahrenden 57-jährigen Radfahrer, ebenfalls aus Weilerswist, auf. Bei dem Aufprall verletzte sich die Frau schwer verletzt. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...