Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: In eigener Sache: Zweifacher Wachleiter-Wechsel

POL-EU: In eigener Sache: Zweifacher Wachleiter-Wechsel
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Euskirchen (ots)

Der Leiter der Kreispolizeibehörde Euskirchen, Landrat Günter Rosenke, hat zusammen mit dem Abteilungsleiter Polizei, Polizeidirektor Christian Außem, den langjährigen Wachleiter Schleiden in den Ruhestand versetzt: Der Erste Polizeihauptkommissar Volker John verabschiedete sich nach neun Jahren in der Funktion des Wachleiters in Schleiden.

"Mit Volker John verlieren wir nicht nur einen engagierten und zuverlässigen Polizeibeamten, sondern auch jemanden, der durch seine langjährige Tätigkeit als Wachleiter den Bereich Schleiden bestens kannte. Aber nach 44 Dienstjahren hat er sich seinen Ruhestand mehr als verdient", sagte Behördenleiter Günter Rosenke.

Sein Nachfolger mit Wirkung vom 1. August ist der Erste Polizeihauptkommissar Thorsten Köpp. Er war knapp drei Jahre Leiter der Polizeiwache Euskirchen. Auf die vakante Stelle des Euskirchener Wachleiters rückte der Erste Polizeihauptkommissar Norbert Breuer, der zuletzt Dienstgruppenleiter der Leitstelle war.

Unisono sehen die beiden neuen Wachleiter Breuer und Köpp eine zentrale Aufgabe darin, mit guten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Bürgerinnen und Bürgern im Kreis Euskirchen Tag und Nacht gleichermaßen Sicherheit und Schutz zu gewährleisten, unabhängig ob durch Präsenz oder schnelle Reaktion bei entsprechenden Anrufen.

Auch wenn die Anforderungen an die Polizei insgesamt ständig wachsen - "Breuer und Köpp werden an die erfolgreichen letzten Jahre anknüpfen und die gute Arbeit weiter fortführen", sagte Polizei-Abteilungsleiter Christian Außem.

Mit Breuer (seit 1992 im Kreis Euskirchen eingesetzt) und Köpp (seit 2004) übernehmen sehr erfahrene und zielstrebige Mitarbeiter der Kreispolizeibehörde Euskirchen die beiden Wachen. Behördenleiter Günter Rosenke: "Ich wünsche Herrn Breuer und Herrn Köpp für die neuen Aufgaben viel Erfolg und bin mir sicher, dass sie sich engagiert für die Sicherheit im Kreis Euskirchen einsetzen."

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 02.08.2018 – 14:00

    POL-EU: Wechselgeldbetrug an Supermarktkasse

    Mechernich (ots) - Einem bislang unbekannten Täter gelang es am Samstagabend (19.50 Uhr) eine Kassiererin eines Supermarktes in Mechernich zu betrügen. Der Täter fragte die 25-Jährige, ob sie ihm Geld wechseln könnte, da er Kleingeld für ein Hochzeitsgeschenk benötige. Der Täter reichte ihr daraufhin ein Bündel mit sechs gefalteten 100 Euro-Scheinen. Nachdem sie ihm das Geld gewechselt hat, bat er um einen ...

  • 02.08.2018 – 13:55

    POL-EU: Einbrecher wurden gestört

    Mechernich (ots) - Bislang unbekannt Täter brachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (1 Uhr) in ein Autohaus in Mechernich ein. Mit einem Schweißgerät versuchten sie einen Tresor zu öffnen. Eine aufmerksame Nachbarin wurde durch Geräusche des Schweißgerätes wach und rief aus dem Fenster. Daraufhin verließen drei Personen die Örtlichkeit und rannten über die angrenzenden Bahngleise. Als sie gegen 2.15 Uhr erneut diese Geräusche hörte, verständigte sie die ...

  • 02.08.2018 – 13:30

    POL-EU: Gestohlener Bagger aufgefunden

    Weilerswist (ots) - Am Mittwochmittag (13.05 Uhr) stellte ein 50-jähriger Mann aus Weilerswist auf seinem Gelände einen Anhänger mit schwarzer Plane fest. Bei der polizeilichen Überprüfung stellte sich heraus, dass das angebrachte Kennzeichen als gestohlen gemeldet wurde. Auf dem Anhänger befand sich ein Bagger. Nach erfolgreicher Ermittlungsarbeit hat sich ergeben, dass der Bagger im Bereich Weilerswist an einer ...