Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Skaterin beleidigt mehrere Bahnmitarbeiter

Marburg (ots)

Eine 29-jährige Skaterin soll am gestrigen Dienstag(23.9./20:05 Uhr) mehrere Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG im Bahnhof Marburg beleidigt und geschubst haben.

Die Frau fuhr auf Inlinern, laut singend durch die Bahnhofshalle und bettelte die Reisenden um Geld an.

Eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn AG sprach sie auf ihr Verhalten an und verwies sie des Bahnhofs. Die 29-jährige Deutsche reagierte auf den Verweis mit Beleidigungen und aggressiven Gesten. Ein zufällig hinzugekommener Kollege der Bahnmitarbeiterin wollte diese unterstützen, auch er wurde beleidigt, zudem versuchte die Skaterin ihn mehrfach zu schlagen.

Im weiteren Verlauf soll es zu einem Gerangel kommen sein, in dessen Folge die 29-Jährige stürzte und dabei das Hemd des Bahnmitarbeiters zerriss.

Die Skaterin stand nach dem Sturz auf und fuhr aus dem Bahnhof Richtung Innenstadt.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren unter anderem wegen Bedrohung und Sachbeschädigung eingeleitet.

Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel. Nr.: 0561 816 160 oder unter www.bundespolizei.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Tanja Büdenbender
Telefon: 0561/81616 - 1012
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
  • 22.09.2025 – 12:00

    BPOL-KS: Körperliche Auseinandersetzung im Bahnhof Fulda - Bundespolizei sucht Zeugen

    Fulda (ots) - Am späten Samstagabend (20.9.), gegen 23:59 Uhr, kam es im Bahnhof Fulda auf Bahnsteig 4 zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen und einem 56-Jährigen. Ein 16-Jähriger versuchte zunächst, die Tür eines abfahrbereiten Zuges (Cantus 24250) in Richtung Bebra aufzuhalten, um noch auf seine nachkommenden Freunde zu warten. ...

  • 19.09.2025 – 12:00

    BPOL-KS: Jugendliche werfen Steine auf Wartehäuschen - Bundespolizei sucht Zeugen!

    Großen-Linden (Lankreis Gießen) (ots) - In der Nacht zum Freitag (19.9.) meldete ein Zeuge gegen 00:08 Uhr der Polizei, dass drei Jugendliche am Bahnhof Großen-Linden Steine auf ein Wartehäuschen warfen. Der Mann befand sich zu diesem Zeitpunkt in einem durchfahrenden Zug in Richtung Frankfurt a.M. Nach ersten Ermittlungen beschädigten die Täter durch die ...

  • 17.09.2025 – 09:36

    BPOL-KS: Jugendlicher hängt sich mit Roller an Zug - Gleissperrung im Bahnhof Wetzlar

    Wetzlar (ots) - Gestern Abend (16.9.) gegen 18:24 Uhr soll sich ein Jugendlicher im Bahnhof Wetzlar an einem durchfahrenden Zug festgehalten haben. Der 14-Jährige führte ein Roller mit sich. Er ließ sich ein Stück entlang des Bahnsteigs 5 mitziehen. Eine Zugbegleiterin beobachtete den Vorfall, woraufhin sofort die Bundespolizei verständigt wurde. Eine Streife des ...