Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Taschendieb im ICE gefasst

BPOL-KS: Taschendieb im ICE gefasst
  • Bild-Infos
  • Download

Fulda (ots)

Opfer eines Taschendiebes im ICE von Frankfurt am Main in Richtung Fulda wurde gestern Abend (5.10) ein 46-Jähriger aus Berlin. Beim Gang zur Toilette, gegen 18 Uhr, griff der Taschendieb zu und entwendete aus seiner zurückgelassenen Reisetasche dessen Portmonee.

Als tatverdächtig gilt ein 30-Jähriger aus Büdingen (Wetteraukreis). Der Mann, ein algerischer Asylbewerber, wurde bei der Tat von Mitreisenden beobachtet. Die Zeugen informierten den Eigentümer über den Diebstahl.

Auf Drängen des Opfers und der Zeugen hätte der 30-Jährige die Geldbörse wieder herausgegeben. Hierbei kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten.

Festnahme im Bahnhof Fulda

Bei der Ankunft im Bahnhof Fulda nahmen Bundespolizisten den Tatverdächtigen vorläufig fest.

Die Beamten stellten die Identität des Mannes fest. Anschließend kam der 30-Jährige, nach der Zahlung einer Sicherheitsleistung, wieder frei. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls eingeleitet.

Weitere Opfer?

Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann oder ebenfalls als Reisender im ICE 276 Opfer eines Diebstahls geworden ist, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel