Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Tritte und Beleidigungen gegen Bundespolizisten

BPOL-KS: Tritte und Beleidigungen gegen Bundespolizisten
  • Bild-Infos
  • Download

Gießen (Hessen) (ots)

Für Ärger im Bahnhof Gießen sorgte am Mittwoch (3.2.), gegen 8:30 Uhr, ein 42-Jähriger aus Buseck. Der Mann war aufgefallen, weil er schlafend auf einer Wartebank lag.

Beamte der Bundespolizei versuchten ihn anzusprechen und zu wecken. Der alkoholisierte Mann reagierte sofort extrem aggressiv und beleidigte die Polizisten mehrfach. Die Überprüfung seiner Identität verweigerte er, seine Verbalattacken unterließ er jedoch nicht. Mit der Mitnahme zur Dienststelle war der penetrante Busecker ebenfalls nicht einverstanden. Nachdem er mehrfach versucht hatte die Beamten zu treten, musste er gefesselt werden. Bei einem Fluchtversuch aus den Diensträumen beschädigte der Randalierer zwei Fenstergriffe.

Verletzt wurde bei der Auseinandersetzung zum Glück niemand.

Nach den polizeilichen Maßnahmen und der Ausnüchterung kam der 42-Jährige wieder frei.

Ein durchgeführter Alkoholtest, zum Zeitpunkt der Entlassung, ergab einen Wert von 1,5 Promille.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Bernd Kraus
Telefon: 0561/81616 - 1010
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel