Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Kabeldiebe am Bahnhof Frankfurt-Niederrad gestellt

Frankfurt am Main (ots)

Am Bahnhof Frankfurt-Niederrad wurden am Sonntagmorgen zwei wohnsitzlose Männer im Alter von 30 und 17 Jahren festgenommen, die in dem Bereich Kupferkabel entwendet haben. Zivilfahnder der Bundespolizei hatten gegen 1 Uhr die zwei Männer beobachtet, als sie offenbar Kabel in einen Lieferwagen einluden. Als der Wagen den Bereich kurz darauf verließ und eine Fahndung eingeleitet wurde, konnte er kurz darauf von Beamten der Landespolizei im Nahbereich gestoppt werden. Bei der Durchsuchung wurden im Wagen letztlich Kabel im Wert von etwa 5000 Euro gefunden werden. Die beiden Täter wurden von Beamten der Bundespolizei zur Wache in den Frankfurter Hauptbahnhof gebracht, wo ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet wurde. Ob beide Männer auch für weitere Kabeldiebstähle verantwortlich sind, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Jugendliche wurde dem Jugendamt übergeben und der Ältere am Montag dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 11.05.2023 – 14:36

    BPOL-F: Unbekannte entwenden 400 Kilo Kupferkabel

    Frankfurt am Main (ots) - Von einer Baustelle der Deutschen Bahn AG im Bereich des Bahnhofes Frankfurt-Niederrad haben noch unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch insgesamt 400 Kilogramm Kupferkabel entwendet. Mitarbeiter der Baufirma hatten den Verlust am Mittwochmorgen festgestellt und die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main informiert. Am Tatort konnten noch Spuren gesichert werden, die nun kriminaltechnisch ...

  • 10.05.2023 – 13:50

    BPOL-F: Kabeldieb im Ostbahnhof Frankfurt festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Im Bereich des Frankfurter Ostbahnhofes wurde am Dienstabend ein 46-jähriger wohnsitzloser Mann festgenommen, der im Gleisbereich Erdungskabel entwendet hatte. Ein Zeuge hatte den Mann dabei beobachtet wie er Kabel an verschiedenen Masten abtrennte und zum Abtransport in einem Gebüsch zwischenlagerte. Aufgrund des Hinweises suchten Beamte der Hessischen Landespolizei und der Bundespolizei den ...

  • 10.05.2023 – 13:50

    BPOL-F: Festnahme nach Handydiebstahl

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof konnten Zivilfahnder der Bundespolizei am Dienstagabend einen 27-jährigen Mann aus Friedberg festnehmen, der einem 25-jährigen Mann aus Darmstadt das Handy im Wert von etwa 600 Euro im Frankfurter Hauptbahnhof gestohlen hatte. Aufgrund einer vorliegenden Täterbeschreibung hatten die Beamten den Mann erkannt, festgenommen und zur Wache gebracht. Zum Tatvorwurf des ...