Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Person in den Gleisen löst Polizeieinsatz aus und sorgt für erhebliche Beeinträchtigungen

Frankfurt am Main (ots)

Der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main wurde am Samstagabend eine betriebsfremde Person außerhalb des Frankfurter Hauptbahnhofs in den Gleisen gemeldet. Umgehend suchten Beamte der Bundespolizei den Bereich ab und über die Deutsche Bahn wurde für alle Züge eine Langsamfahrt angeordnet.

Nach kurzer Absuche konnte der 40-jährige Mann aus Bad Homburg im Bereich der Main-Neckar-Brücke in den Gleisen festgestellt und in Gewahrsam genommen werden.

Der taubstumme 40-Jährige ist, wie im Rahmen der Ermittlungen bekannt wurde, psychisch labil. Die tatsächlichen Hintergründe für den Aufenthalt des Mannes in den Gleisen sind bis dato unbekannt, doch um eine weitere Gefährdung zunächst auszuschließen, wurde er in eine psychiatrische Klinik verbracht.

Durch den Einsatz erhielten 12 Züge insgesamt 151 Minuten Verspätung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 08.08.2022 – 10:47

    BPOL-F: Aggressiver Reisender beleidigt und bespuckt Polizeibeamte

    Frankfurt am Main (ots) - Weil ein 32-jähriger Mann aus Stadtprozelten (Landkreis Miltenberg in Bayern) am Freitagabend in einem ICE von Dortmund nach Frankfurt keinen Fahrschein vorweisen konnte und die Zugbegleiterin beleidigte, wurden Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Frankfurt eingesetzt. Direkt nach der ersten Ansprache der Beamten entgegnete der ...

  • 04.08.2022 – 11:53

    BPOL-F: Drohung mittels abgebrochener Glasflasche nach Körperverletzung

    Frankfurt am Main (ots) - Beamte der Bundespolizei konnten am gestrigen Mittwochabend gegen 17:45 Uhr einen 40-jährigen wohnsitzlosen Mann nach einer Körperverletzung und Drohung mittels einer abgebrochenen Glasflasche am Hauptbahnhof Frankfurt festnehmen. Der Mann wurde durch Mitarbeiter der DB Sicherheit dabei beobachtet, wie er Reisende im Hauptbahnhof Frankfurt ...