Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Brand neben der B37

POL-PPWP: Brand neben der B37
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenstein (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hat in der Nacht zu Montag im Bereich Frankenstein einen Brand entdeckt und die Polizei verständigt. Der Mann war auf der B37 unterwegs und wurde gegen 3.20 Uhr zwischen Hochspeyer und Frankenstein auf die brennende Grünfläche neben der Fahrbahn aufmerksam.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass eine Fläche von etwa 250 Quadratmeter abgebrannt ist und durch das Feuer sowohl Waldboden, als auch Hecken und kleinere Bäume zerstört wurden. Auf einer kleinen Fläche gab es noch offene Flammen. Diese wurden von den hinzugezogenen Feuerwehren aus der Umgebung gelöscht. Die B37 war während des Einsatz für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte der Brand fahrlässig verursacht worden sein. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 04.04.2022 – 12:03

    POL-PPWP: Bagatellunfall mit ungeahnten Folgen

    Kaiserslautern (ots) - Ungeahnte Folgen hatte ein "Bagatellunfall" am Sonntagnachmittag in der Eisenstraße. Ein Autofahrer verständigte gegen 16 Uhr die Polizei, weil ihm beim Ausparken ein Malheur passiert war: Beim Rangieren war der 55-Jährige gegen ein geparktes Motorrad gestoßen und hatte die Maschine dabei beschädigt. Während die Beamten vor Ort den Vorfall aufnahmen, stellten sie bei der routinemäßigen ...

  • 04.04.2022 – 11:36

    POL-PPWP: Unter Drogen am Steuer

    Kaiserslautern/Enkenbach-Alsenborn (ots) - Ein defektes Bremslicht ist einem jungen Mann am Sonntagmorgen im Stadtgebiet zum Verhängnis geworden. Der 25-Jährige fiel einer Polizeistreife mit seinem Pkw in der Friedenstraße auf, weil an dem Wagen eines der Bremslichter nicht funktionierte. Die Beamten folgten dem Fahrzeug und stoppten es in der Donnersbergstraße, um den Fahrer auf den Defekt aufmerksam zu machen. Während der Kontrolle des Mannes fiel den Polizisten ...

  • 04.04.2022 – 11:23

    POL-PPWP: 23-Jähriger fällt mehrmals auf

    Kaiserslautern (ots) - Gleich mehrfach hatte es die Polizei in der Nacht zu Sonntag mit einem jungen Mann aus dem Rhein-Main-Gebiet zu tun. Der 23-Jährige war offenbar in Kaiserslautern auf Kneipentour und fiel mehrmals negativ auf. Nachdem er am Samstagabend schon die "Bekanntschaft" mit einer Streife der Polizeiinspektion 2 gemacht hatte, wurde eine Streife der Polizeiinspektion 1 kurz vor 2 Uhr in der Nacht wegen ...