Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Bagatellunfall mit ungeahnten Folgen

Kaiserslautern (ots)

Ungeahnte Folgen hatte ein "Bagatellunfall" am Sonntagnachmittag in der Eisenstraße. Ein Autofahrer verständigte gegen 16 Uhr die Polizei, weil ihm beim Ausparken ein Malheur passiert war: Beim Rangieren war der 55-Jährige gegen ein geparktes Motorrad gestoßen und hatte die Maschine dabei beschädigt.

Während die Beamten vor Ort den Vorfall aufnahmen, stellten sie bei der routinemäßigen Überprüfung aller Daten fest, dass etwas nicht stimmte: Das Kennzeichen am Motorrad war laut der Eintragung in den polizeilichen Systemen als gestohlen gemeldet.

Ein Mann, der sich zu Fuß dem "Unfallort" näherte und einen Motorradhelm in der Hand trug, ergriff beim Anblick der Polizeibeamten die Flucht. Er konnte jedoch gestellt und festgehalten werden. Es handelte sich um den Halter des Motorrads.

Der 40-Jährige gab zu, die Maschine mit den falschen Kennzeichen und auch ohne die notwendige Fahrerlaubnis zu führen. Eine Überprüfung seiner Personalien ergab zudem, dass gegen den Mann wegen anderer Delikte Haftbefehle bestehen und er eine Freiheitsstrafe von rund 9 Monaten zu verbüßen hat.

Darüber hinaus handelte sich der 40-Jährige eine weitere Strafanzeige ein, da in seinen Sachen eine geringe Menge Amphetamin gefunden wurde. Der Mann wurde noch am Abend in ein Gefängnis gebracht. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 04.04.2022 – 11:36

    POL-PPWP: Unter Drogen am Steuer

    Kaiserslautern/Enkenbach-Alsenborn (ots) - Ein defektes Bremslicht ist einem jungen Mann am Sonntagmorgen im Stadtgebiet zum Verhängnis geworden. Der 25-Jährige fiel einer Polizeistreife mit seinem Pkw in der Friedenstraße auf, weil an dem Wagen eines der Bremslichter nicht funktionierte. Die Beamten folgten dem Fahrzeug und stoppten es in der Donnersbergstraße, um den Fahrer auf den Defekt aufmerksam zu machen. Während der Kontrolle des Mannes fiel den Polizisten ...

  • 04.04.2022 – 11:23

    POL-PPWP: 23-Jähriger fällt mehrmals auf

    Kaiserslautern (ots) - Gleich mehrfach hatte es die Polizei in der Nacht zu Sonntag mit einem jungen Mann aus dem Rhein-Main-Gebiet zu tun. Der 23-Jährige war offenbar in Kaiserslautern auf Kneipentour und fiel mehrmals negativ auf. Nachdem er am Samstagabend schon die "Bekanntschaft" mit einer Streife der Polizeiinspektion 2 gemacht hatte, wurde eine Streife der Polizeiinspektion 1 kurz vor 2 Uhr in der Nacht wegen ...

  • 04.04.2022 – 10:54

    POL-PPWP: Dieb gibt Fersengeld

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei fahndet nach einem Ladendieb und bittet um Hinweise. In einer Drogerie in der Kerststraße stahl der Unbekannte am verkaufsoffenen Sonntag drei Fläschchen mit Parfüm. Ein Zeuge beobachtete den Mann und nahm die Verfolgung auf. Der Verdächtige rannte davon. Während seiner Flucht verlor er einen Flacon. Das Fläschchen zerbrach. Mit einem Fahrrad setze der Dieb seine Flucht durch die Wagnerstraße fort. Von dort bog er in die ...