Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ Wochenendpressemitteilung der PI Lüneburg/ Lüchow-Dannenberg/ Uelzen vom 28./29.08.2021 ++

Lüneburg (ots)

++ Presse - 28./ 29.08.2021 ++

Lüneburg:

Lüneburg - gefährliche Körperverletzung

Nach einem verbalen Streit am Markt schlugen und traten zwei derzeit unbekannte Männer am Sonntag, den 29.08.2021, gegen 00:45 Uhr auf zwei andere Männer ein. Anschließend entfernten sich die Täter in Richtung Am Stintmarkt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Lüneburg unter 04131-83062215 zu melden.

Lüneburg - Körperverletzung

Am Sonntag, 29.08.2021, gegen 04:20 Uhr griff ein bisher unbekannter Täter zwei in einer Schlange vor einem Imbiss in der Straße Am Berge wartende junge Männer an und schlug beiden Opfern ins Gesicht. Anschließend entfernte sich der Täter. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Lüneburg unter 04131-83062215 zu melden.

Lüneburg - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort Nach einem Verkehrsunfall in der Straße Neue Sülze am 28.08.2021 zwischen 10:25 Uhr und 13 Uhr entfernte sich ein Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle, nachdem er einen geparkten Nissan gestreift hatte. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Lüneburg unter der Telefonnummer 04131-83062215 zu melden.

Barendorf - Trunkenheit im Verkehr

Am Abend des 28.08.2021, gegen 19:15 Uhr, stoppten Polizeibeamte einen 23-jährigen Fahrzeugführer in der Lüneburger Straße in Barendorf. Ein Atemalkoholtest beim Fahrzeugführer ergab einen Wert von 2,26 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Amelinghausen - Diebstahl einer Werbeeistüte Vor einem Restaurant in der Straße Zum Lopautal entwendeten Unbekannte am Samstag, den 28.08.2021 zwischen 12:30 Uhr und 14 Uhr eine etwa 150 cm große Werbeeistüte. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Amelinghausen unter der Telefonnummer 04132-939820 zu melden.

Lüchow-Dannenberg:

Karwitz - Brand eines Zweifamilienhauses Beim Brand eines Zweifamilienhauses in der Straße Im Dorfe entstand hoher Sachschaden. Der Brand wurde nach derzeitigem Stand möglicherweise durch einen technischen Defekt ausgelöst. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden.

Lüchow - Einbruch in Sportstätte

In der Nacht vom 27.08.2021 auf den 28.08.2021 brachen unbekannte Täter in eine Garage eines Sportvereins in der Straße Schulweg in Lüchow ein und entwendeten mehrere Gartengeräte.

Uelzen:

Verkehrsstraftaten

Den 33 Jahre alten Fahrer eines E-Scooters stoppten Polizeibeamte in den frühen Morgenstunden des Samstags im Uelzener Stadtgebiet. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss (1,1 Promille). Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Am Samstag gegen 23:00 Uhr geriet ein 33 Jahre alter Autofahrer in Bienenbüttel in eine Polizeikontrolle. Die Beamten stellten fest, dass der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Ein 18-Jähriger auf einem Pocket Bike wurde am Samstag gegen 20:00 Uhr auf der Kreisstraße 3 von der Polizei kontrolliert. Der junge Mann konnte die für das Leichtkraftrad erforderliche Fahrerlaubnis nicht vorweisen. Ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Straftaten

Die Polizei Uelzen sucht Zeugen zu einer Körperverletzung, die sich am frühen Sonntagmorgen gegen 02:30 Uhr in der Schmiedestraße in Uelzen ereignet hat. Ein 25 Jahre alter Kreisstadtbewohner wird von einem bislang unbekannten männlichen Täter unvermittelt zu Boden gerissen und von diesem mit mehreren Schlägen traktiert, bevor sich der augenscheinlich betrunkene Täter Richtung Hammersteinkreisel entfernt. Eine sofort eingeleitete Fahndung bleibt erfolglos, das Opfer erleidet Schürfwunden und Hämatome. Sachdienliche Hinweise an 0581-9300.

Schwere Brandverletzungen erlitt ein 54 Jahre alter Mann beim Brand einer Gartenlaube. Der Mann hatte zusammen mit seiner Lebensgefährtin und einem befreundeten Paar in dem Holzblockhaus gesessen und an dem in der Hütte installierten Gasofen hantiert, als es aus noch ungeklärter Ursache zu einer Stichflammenbildung kam, die den Mann schwer im Gesicht und an den Händen verletzte. Er wurde in eine Spezialklinik geflogen, Lebensgefahr besteht nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Die 59 Jahre alte Bekannte trug angesengte Haare davon, die beiden anderen Personen blieben unverletzt. Das Gartenhaus wurde ein Raub der Flammen.

Respektlos

....verhalten sich immer wieder Bürger gegenüber der Polizei, die in vielen Fällen eigentlich als "Freund und Helfer" fungieren möchte: So erging es auch einer Polizeistreife, die am Samstagmorgen gegen 03:30 Uhr zu einem stark alkoholisierten 23-Jährigen gerufen wurde, der im Stadtgebiet immer wieder auf die Straße torkelte und Gefahr lief, dort eventuell zu Schaden zu kommen. Die Beamten sprachen den Mann an und wollten ihn dazu bewegen, entweder auf dem Gehweg zu bleiben oder sich ein Taxi für den sicheren Heimweg zu rufen. Der junge Mann begegnete den Gesetzeshüter jedoch sogleich verbal aggressiv und verletzte schließlich einen Beamten leicht, als er letztlich zum Schutz seiner Person in die Ausnüchterungszelle gebracht werden sollte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Als "Wichser" und "Lappen" wurden Polizeibeamte von einem 48 Jahre alten Kreisstädter bezeichnet, der zuvor als hilflose Person gemeldet worden war. Der Mann lag am Samstag gegen 06:15 Uhr auf der Straße und schlief seinen Rausch aus. Als ebenfalls hinzugerufene Rettungssanitäter versuchten, den Mann zu wecken, um abzuklären, ob er eventuell gesundheitliche Probleme hat, reagierte dieser sofort verbal aggressiv. Helfen lassen wollte er sich weder vom Rettungsdienst noch von der Polizei. Für seine Beleidigungen bekommt er nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Einsatz- und Streifendienst
Tel.: 04131 / 8306 2215

Polizeipressestelle Lüneburg
Telefon: 04131 8306 23 24
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen