Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Festnahme nach Körperverletzung und Bedrohung

Darmstadt, Riedstadt, Stockstadt (ots)

Beamte der Bundespolizei nahmen am Sonntagmorgen einen 28-jährigen Mann aus Hochheim am Main nach einer Körperverletzung sowie Bedrohung fest.

Der alkoholisierte Täter sprach zwei weibliche Reisende im Alter von 17 Jahren in einer Regionalbahn auf der Fahrt von Riedstadt nach Stockstadt an und äußerte eine missverständliche Forderung. Die beiden 17-Jährigen baten den 28-Jährigen daraufhin sie in Ruhe zu lassen und verständigten die Zugbegleiterin. Der Täter reagierte hierauf höchst aggressiv und bedrohte die beiden Jugendlichen.

Aufgrund seines Verhaltens wurde dem 28-jährigen Täter durch die Zugbegleiterin ein Fahrtausschluss ausgesprochen. Der Mann trat der DB Mitarbeiterin sodann unvermittelt in den Bauch, woraufhin diese stürzte und sich verletzte. Sie brach ihren Dienst ab und fuhr selbständig in ein Krankenhaus.

Der 28-jährige Täter ist bereits wegen vergleichbaren Delikten hinreichend bekannt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 11.04.2022 – 12:17

    BPOL-F: Zivilfahnder der Bundespolizei zweifach erfolgreich

    Frankfurt am Main (ots) - Zivile Fahnder der Bundespolizei konnten am Freitag die beiden Täter aus zwei Diebstahlshandlungen wiedererkennen und festnehmen. Beide Taten wurden unabhängig voneinander bereits am Vortag im Hauptbahnhof Frankfurt am Main begangen und die Fahndungsbilder aus der Videoauswertung wurden den Tätern in beiden Fällen zum Verhängnis. In einem Fall entwendete ein 41-jähriger Mann aus Bad Soden ...

  • 06.04.2022 – 11:43

    BPOL-F: Täter aus Körperverletzung greift auch Beamte an

    Darmstadt (ots) - Beamte der Bundespolizei konnten am Dienstagmittag im Hauptbahnhof Darmstadt einen 21-jährigen Mann nach einer Körperverletzung festnehmen. Der Täter stieß einen 53-jährigen Geschädigten zunächst ohne ersichtlichen Grund zu Boden und schlug ihm anschließend mit der Faust ins Gesicht. Durch mehrere Zeugen wurde der Vorfall bemerkt und versucht ...

  • 06.04.2022 – 11:38

    BPOL-F: Streit unter Schülern eskaliert am Bahnhof Raunheim

    Frankfurt am Main, Raunheim (ots) - Ein 17-jähriger Schüler aus Bruchköbel wurde am Dienstagnachmittag von insgesamt fünf seiner Mitschüler am Bahnhof Raunheim attackiert. Vorangegangen waren Streitigkeiten in der gemeinsamen Schule. Die Täter griffen den 17-jährigen Schüler gemeinschaftlich am Bahnsteig mit Schlägen an und verletzten den Jugendlichen schwer. Er wurde mit mehreren Platzwunden im Gesicht in ein ...