Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Rucksackdieb im ICE festgenommen

Frankfurt am Main (ots)

Nachdem am Samstag in einem ICE, auf der Fahrt von Karlsruhe nach Frankfurt am Main, einer 25-jährigen Reisenden der Rucksack gestohlen wurde, konnte der 31-jährige wohnsitzlose Täter nur wenig später noch im Zug von einem Polizeibeamten der Landespolizei Baden Württemberg festgenommen und nach Ankunft im Frankfurter Hauptbahnhof einer Streife der Bundespolizei übergeben werden. In der Wache im Hauptbahnhof konnten die Beamten in den Sachen des Tatverdächtigen zwei hochwertige Laptops und Handys finden und letztlich sicherstellen. Die Ermittlungen zu diesen elektronischen Geräten ergab, dass die Laptops und Handys am gleichen Tag in einem Intercity, auf der Fahrt von Hamburg nach Basel zwei Reisenden entwendet wurden. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls, wurde der Mann noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in Haft genommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 10.01.2022 – 14:15

    BPOL-F: Diebstahl in der Bahnhofstoilette - Täter festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof konnte am Sonntagmittag ein 37-jähriger wohnsitzloser iranischer Staatsangehöriger festgenommen werden, der in der Toilettenanlage im Hauptbahnhof einer 22-jährigen Reisenden den Rucksack gestohlen hatte. Aufgrund von Videoaufzeichnungen, die den Dieb mit dem Rucksack zeigten, konnte eine Streife der ...

  • 10.01.2022 – 14:15

    BPOL-F: Festnahme nach sexueller Belästigung im Zug

    Groß Gerau (ots) - Am Bahnhof Groß Gerau konnte am Sonntagmorgen ein 54-jähriger wohnsitzloser Mann festgenommen werden, der in einer Regionalbahn eine 26 und eine 40-jährige Frau sexuell belästigt hatte. Wie die Frauen gegenüber Beamten der Bundespolizei angaben, hatte sich der Mann auf der Fahrt von Mainz nach Groß Gerau zuerst in die Nähe der jüngeren Dame gesetzt, wo er plötzlich seine Hose öffnete und ...

  • 06.01.2022 – 11:51

    BPOL-F: Nach Verstoß gegen die Maskenpflicht folgt Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

    Frankfurt am Main (ots) - Weil ein 21-jähriger Frankfurter am 5. Januar 2022 im Hauptbahnhof Frankfurt am Main das Tragen einer erforderlichen Mund-Nasen-Bedeckung verweigerte und sich in den Gleisbereich begeben hatte, wurde die Bundespolizei durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn um Unterstützung gebeten. Bei Eintreffen der Beamten befand sich die Person bereits ...