Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Mehrere Bandendiebstähle - Bundespolizei nimmt Täter fest

Frankfurt am Main (ots)

Beamte der Bundespolizei konnten am Montag, den 27.09.2021 gegen 08:15 Uhr eine Bande, bestehend aus drei männlichen Tätern, nach zwei Handydiebstählen im Hauptbahnhof Frankfurt am Main festnehmen. Die Taten ereigneten sich zum einen gegen 06:45 Uhr und zum anderen gegen 08:10 Uhr.

Die Täter entwendeten in beiden Fällen den Geschädigten das Handy aus der Jackentasche. Die beiden Diebstähle wurden durch die Geschädigten erst bemerkt, nachdem die drahtlose Verbindung zu ihren Kopfhörern unterbrochen wurde.

Anhand der vorliegenden Videoaufnahmen konnten die 16-, 19- sowie 35-jährigen Täter identifiziert und zügig nach der zweiten Tat festgenommen werden.

Bei der Festnahme führte der 19-jährige Mann das entwendete Handy aus der zweiten Tat in seiner Gesäßtasche mit sich. Das Mobiltelefon aus dem ersten Diebstahl konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Gegen die drei Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bandendiebstahl eingeleitet.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass Wertgegenstände immer eng am Körper liegend oder im Sichtfeld getragen werden sollten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 24.09.2021 – 10:52

    BPOL-F: 150 Tage Haft - Bundespolizei stellt in Hanau Haftbefehl nach Schwarzfahrt fest

    Frankfurt am Main / Hanau (ots) - Am Donnerstag, den 23.09.2021 gegen 16:15 Uhr konnten Beamte der Bundespolizei in Hanau den Haftbefehl eines 24-Jährigen vollstrecken. Der junge Mann war zunächst ohne Fahrschein in einer Regionalbahn von Fulda nach Hanau aufgefallen. Die Überprüfung des Wohnsitzlosen ergab dann den Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Fulda wegen ...

  • 23.09.2021 – 11:29

    BPOL-F: Kofferdiebe nach dienststellenübergreifender Fahndung geschnappt

    Frankfurt am Main (ots) - Am Mittwoch, den 22.09.2021 gegen 17:40 Uhr konnten Beamte der Bundespolizei zwei 32-jährige Kofferdiebe am Hauptbahnhof Frankfurt am Main festnehmen. Einen Tag zuvor, meldete sich eine 23-jährige Frau aus Bayreuth bei der Bundespolizeiinspektion Selb und gab an, dass ihr am Montag, den 20.09.2021 im ICE auf der Fahrt von Duisburg nach ...

  • 23.09.2021 – 11:22

    BPOL-F: Bundespolizei nimmt Ausreißer-Gruppe am Hauptbahnhof Frankfurt am Main in Gewahrsam

    Frankfurt am Main, Eltville (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag, den 21.09.2021 konnten Beamte der Bundespolizei in Frankfurt am Main vier abgängige Jugendliche aus einer Wohngruppe im Rheingau in Gewahrsam nehmen. Die 14-, 13- und 11-jährigen Mädchen sowie der 14-jährige Junge hatten sich am Montag aus Eltville am Rhein nach Frankfurt am Main aufgemacht. ...