Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Unfall am Bahnübergang in Münster

Münster/Landkreis Darmstadt-Dieburg (ots)

Heute Morgen kam es am Bahnübergang an der Bahnhofsstraße in Münster zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW von einem Zug der Verkehrsgesellschaft VIAS seitlich erfasst wurde. Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizei überquerte die 34-jährige Fahrerin mit ihrem Fahrzeug, gegen 8 Uhr, den geöffneten Bahnübergang als der Zug mit geringer Geschwindigkeit in den Bereich einfuhr. Noch bevor der PKW den Gleisbereich verlassen hatte, kam es zur Kollision wobei der PKW seitlich touchiert wurde. Durch den Aufprall wurden im PKW die zwei Kinder der 34-jährigen Fahrerin leicht verletzt. Beide Kinder, im Alter von 7 und 9 Jahren, wurden wenig später vor Ort von Rettungssanitätern versorgt und konnten dann mit ihrer unverletzten Mutter den Unfallort verlassen. Die eingleisige Strecke zwischen Dieburg und Ober Roden musste von 8 Uhr bis 10.20 Uhr für den Zugverkehr gesperrt werden. Dies führte bei drei weiteren Zugverbindungen zu Verspätungen. Die abschließenden Ermittlungen zur genauen Unfallursache hat die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 13.01.2021 – 13:27

    BPOL-F: Mexikanischer Tourist im Hauptbahnhof bestohlen - Festnahme kurz danach

    Frankfurt am Main (ots) - Nur wenige Minuten nachdem am Dienstagmorgen ein mexikanischer Tourist in einem ICE im Frankfurter Hauptbahnhof bestohlen wurde, konnten Zivilfahnder der Bundespolizei den 41-jährigen wohnsitzlosen Täter festnehmen. Der 35-jährige Tourist hatten seinen Koffer bereits im ICE abgestellt, als der Täter einen kurzen unbeobachteten Moment ...

  • 12.01.2021 – 13:02

    BPOL-F: Kupferdiebe am Bahnhof Hailer-Meerholz festgenommen

    Hailer-Meerholz/Gelnhausen/Main-Kinzig-Kreis (ots) - Nachdem bereits am vergangenen Sonntag Kupferkabel von einer Baustelle am Bahnübergang am Bahnhof Hailer-Meerholz entwendet wurde, konnten am Montag zwei rumänische Staatsangehörige beim offenbar zweiten Versuch festgenommen werden. Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG hatten an der Baustelle einen roten Transporter bemerkt. Da auch am Sonntag von den Tätern ein roter ...

  • 11.01.2021 – 14:15

    BPOL-F: Person im Gleis sorgt für Verspätungen

    Hattersheim/Eddersheim (ots) - Am Samstagmittag, gegen 12 Uhr, ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung ein, dass sich zwischen den Bahnhöfen Hattersheim und Eddersheim eine Person im Gleisbereich aufhalten würde. Aufgrund dieser Meldung wurden die Gleise für den Zugverkehr gesperrt und eine Streife der Bundespolizei suchte den Bereich ab. Hierbei wurde niemand im Gleisbereich festgestellt, so ...