Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 230320-1. Polizeibeamte von Randalierer in Hamburg-Lurup mit Messer bedroht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 20.03.2023, 00:15 Uhr; Tatort: Hamburg-Lurup, Netzestraße

Am frühen Montagmorgen nahmen Polizisten einen 43-jährigen Deutschen vorläufig fest, der an der Wohnanschrift seiner Ex-Frau offensichtlich randaliert und die Beamten anschließend mit einem Messer bedroht hatte. Das zuständige Landeskriminalamt der Region Altona (LKA 123) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen erschien der 43-Jährige kurz nach Mitternacht an der Wohnanschrift seiner Ex-Partnerin und verhielt sich hier lautstark aggressiv. Die Frau verständigte daraufhin die Polizei, da gegen den Mann ein bestehendes Kontakt- und Annäherungsverbot nach dem Gewaltschutzgesetz vorlag.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Mann nicht mehr an der Wohnanschrift angetroffen, jedoch im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung im näheren Umfeld. Nachdem die Beamten ihn nun angesprochen hatten, bedrohte er sie mit einem Messer in seiner Hand.

Die Beamten forderten den Tatverdächtigen daraufhin auf, das Messer fallen zu lassen. Nachdem er der mehrfachen Aufforderung nicht nachkam, gaben sie zwei Warnschüsse ab. Er unternahm einen Fluchtversuch, konnte jedoch nach wenigen Metern von den Einsatzkräften vorläufig festgenommen werden.

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) und der Staatsschutz des Landeskriminalamts (LKA 7) übernahmen zunächst die ersten Ermittlungen, die nun vom Fachkommissariat für Körperverletzung und Beziehungsgewalt der Region Altona fortgesetzt werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 43-jährige Wilhelmsburger einem Amtsarzt vorgestellt, der ihn in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses einwies.

Die Ermittlungen dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg