Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 220531-2. Zeugenaufruf nach Tötungsdelikt in Hamburg-Borgfelde

Hamburg (ots)

Zeit: 12.05.2022, 18:00 Uhr; Ort: Hamburg-Borgfelde, Bürgerweide

Mitte Mai wurde ein 69-jähriger Mann tot in seiner Wohnung in Borgfelde aufgefunden. Die Polizei sucht nun mit einem Foto des Mannes nach möglichen Zeugen.

Wie bereits berichtet hatte ein Bekannter den 69-Jährigen leblos in seiner Wohnung aufgefunden. Es ergaben sich schnell Anhaltspunkte dafür, dass der Mann gewaltsam zu Tode kam (siehe auch Pressemitteilung 220513-4 unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5221575).

Die Untersuchung des Leichnams im Institut für Rechtsmedizin bestätigte die erste Annahme einer Gewalttat. Die Wohnung des Mannes war durchsucht worden, sodass ein finanzielles Motiv für die Tat nicht ausgeschlossen werden kann.

Durch die weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Mordkommission (LKA 41) ist inzwischen bekannt, dass das Opfer als ehemaliger selbstständiger Unternehmer in der spanischen Gastronomieszene verkehrte und seine Kontakt offenbar primär durch Personen aus dem spanisch bzw. portugiesisch sprechenden Bereich geprägt waren. Der Mann galt als sehr kommunikativ und offen gegenüber neuen Bekanntschaften. Er verkehrte auch in sozialen Netzwerken. Seine Kontakte zu Frauen reichten auch in das Prostitutionsmilieu rund dem den Hansaplatz und die Süderstraße.

Die Ermittler fragen:

   - Wer kann mögliche tatrelevante Angaben zum Opfer oder zu 
     möglichen Konflikten des Opfers machen?
   - Wer hatte kurz vor der Tat noch Kontakt zu ihm?
   - Wer kann Angaben zu weiteren Kontaktpersonen des Opfers machen?
   - Wer hat auffällige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat 
     gemacht?

Zeugen werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 31.05.2022 – 10:49

    POL-HH: 220531-4. Schülerin mit dem Rad bei Unfall schwer verletzt

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 30.05.2022, 15:35 Uhr; Unfallort: Hamburg - St. Georg, Kennedybrücke Eine 13-jährige helmtragende Schülerin fuhr auf der Kennedybrücke in Hamburg St. Georg aus noch ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn und wurde dort von einem Pkw erfasst. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr die 13-jährige Schülerin in einer Gruppe von Mitschülern auf dem ...

  • 31.05.2022 – 09:57

    POL-HH: 220531-3. Frau bei Wohnungsbrand verstorben

    Hamburg (ots) - Zeit: 30.05.2022, 23:35 Uhr Ort: Hamburg-Ohlsdorf, Böckelweg Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Ohlsdorf ist am Montagabend eine 61-jährige Frau verstorben. Die weiteren Ermittlungen führen die Brandermittler des Landeskriminalamts (LKA 45). Ein Bewohner eines Nachbarhauses hatte über den Notruf die Feuerwehr alarmiert, da aus einer Wohnung des angrenzenden Mehrfamilienhauses ...

  • 31.05.2022 – 09:20

    POL-HH: 220531-1. Führungswechsel beim LKA - Einladung zum Fototermin

    Hamburg (ots) - Zeit: 02.06.2022, 15:00 Uhr; Ort: Polizeipräsidium Hamburg Am Donnerstag übernimmt der Leitende Kriminaldirektor Jan Hieber (52) in einem symbolischen Akt die Führung des Landeskriminalamts. Medienschaffende sind zu diesem Fototermin herzlich eingeladen. Im Beisein von Polizeipräsident Ralf Martin Meyer übergibt der bisherige LKA-Chef und neue ...