Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg: Tötungsdelikt in der Waldstraße - Die Polizei sucht Zeugen

Flensburg (ots)

Bereits am Donnerstag, den 05.02.2026, wurde in der unteren Waldstraße ein 36-jähriger Mann leblos in einer Wohnung entdeckt. Die Auffindesituation weist deutlich auf ein Tötungsdelikt hin. Die Mordkommission ermittelt seitdem das genaue Tatgeschehen und die Tathintergründe.

Am Donnerstagnachmittag (05.02.2026) gegen 14:30 Uhr informierten Anwohner, welche sich Sorgen um den Wohnungsnehmer machten, die Polizei. Dieser war längere Zeit nicht gesehen worden.

Nach einer ersten Einschätzung durch die eingesetzten Polizeibeamten öffnete die Berufsfeuerwehr Flensburg die Wohnung. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte den 36-jährigen syrischen Bewohner Mahmoud C. leblos auf und stellten an seinem Körper schwere Verletzungen fest, die äußere Gewalteinwirkung erkennen ließen.

Aus ermittlungstaktischen Gründen folgt erst heute die Information der Öffentlichkeit.

Das Kommissariat 1 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg sucht jetzt Zeugen, die in den Wochen vor dem Auffinden verdächtige Beobachtungen in Verbindung mit dem Opfer Mahmoud C. gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter 0461-4840 oder per E-Mail unter k1.flensburg.bki@polizei.landsh.de zu melden.

Wir bitten um Verständnis, dass zu den genaueren Umständen und Hintergründen der Tat zurzeit keine weiteren Angaben gemacht werden können. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Jan Krüger
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 16.02.2026 – 11:46

    POL-FL: Harrislee: 15-Jährige Vermisste wieder da

    Harrislee (ots) - Die seit heute Morgen vermisste Hanna B. wurde wohlbehalten aufgefunden. Die Öffentlichkeitsfahndung nach ihr ist somit beendet. Die Polizei dankt den Medien und der Bevölkerung für die Unterstützung. Hinweis für Medienvertreter: Wir bitten um Löschung des Fotos. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Katharina Petersen Telefon: 0461 / 484 2009 E-Mail: ...

  • 16.02.2026 – 09:05

    POL-FL: Harrislee: 15-Jährige vermisst - Polizei bittet um Mithilfe

    Harrislee (ots) - Seit heute, 16.02.2026, in den frühen Morgenstunden wird die 15-Jährige Hanna B. vermisst. Sie wurde zuletzt um 00:20 Uhr in ihrem Elternhaus im Musbeker Weg gesehen. Sie benötigt dringend medizinische Hilfe. Hanna B. ist 164 cm groß, hat eine normale Statur und langes dunkelblondes Haar. Sie trägt wahrscheinlich eine Wendesteppjacke in grau bzw. ...

  • 13.02.2026 – 11:19

    POL-FL: Sterup: Nach Sachbeschädigungen in Grundschule - Verursacher ermittelt

    Sterup (ots) - Nachdem es am 08.02.2026 zu Sachbeschädigungen in der Grundschule Sterup gekommen war, konnten die Ermittlungen der Polizeistation Steinbergkirche erfolgreich abgeschlossen werden. Bei den in der Schule angetroffenen Kindern handelt es sich um die beiden Verantwortlichen für die entstandenen Schäden. Die Polizeistation Steinbergkirche bedankt sich ...