Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig - Mann randaliert in Sozialzentrum

Schleswig (ots)

Am heutigen Tage (24.05.2024) gegen 11:15 Uhr verschaffte sich ein 33-jähriger Mann gewaltsam Zugang zum Sozialzentrum in Schleswig, indem er mit einem Stein eine Scheibe im Eingangsbereich zerstörte. In dem Gebäude beschädigte er eine Bürotür und bedrohte nach ersten Erkenntnissen mehrere Mitarbeiter, bis er dann durch die eintreffenden Polizeibeamten festgenommen werden konnte.

Der Tatverdächtige verletzte sich im Laufe der Tat durch eine mitgeführte Glasscherbe selber leicht an der Hand und musste zunächst in einem Schleswiger Krankenhaus behandelt werden, weitere Personen wurden nicht verletzt. Mehrere Mitarbeiter standen jedoch vor dem Hintergrund der Geschehnisse unter Schock.

Die durch die Kriminalpolizei Schleswig aufgenommenen Ermittlungen wegen Bedrohung und Sachbeschädigung dauern aktuell noch an. Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der Ermittlungen und noch nicht abschließend geklärt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Arne Hennig
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 24.05.2024 – 08:54

    POL-FL: Dagebüll - Fahrzeug auf Parkplatz beschädigt - Zeugen gesucht

    Dagebüll (ots) - Am Montag, 20.05.2024, wurde in Dagebüll ein parkendes Fahrzeug offenbar durch die rücksichtslose Fahrweise eines Fahrzeugführers beschädigt, welcher sich daraufhin unerkannt vom Tatort entfernte. Eine 26-jährige Frau hatte ihren Ford Fiesta am Montagabend auf einem Parkplatz in der Straße Am Badedeich in Dagebüll abgestellt. Zwischen 21:30 Uhr ...

  • 24.05.2024 – 06:57

    POL-FL: Husum: Zwei schwer verletzte Personen bei Unfall auf der B 5

    Husum (ots) - Gestern Morgen (23.05.24) kam es auf der B 5 in Husum zu einem Verkehrsunfall im Begegnunsverkehr, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Drei Fahrzeuge waren beteiligt. Gegen 08.00 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Fiat Doblo die B 5 aus Richtung Hattstedt kommend in Richtung Husum. Nach übereinstimmenden Zeugenangaben sei der Fiat ...