Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg: Überfall auf Rentnerin in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst"

POL-FL: Flensburg: Überfall auf Rentnerin in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst"
  • Bild-Infos
  • Download

Flensburg (ots)

Am Mittwoch, dem 27.03.2024, strahlt das ZDF in der Sendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst" einen Bericht über den Überfall auf eine damals 77-jährige Rentnerin in Flensburg aus. Im Studio stellt eine Mitarbeiterin des Kommissariats 2 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg den Fall vor.

Der Überfall ereignete sich bereits vor mehr als zwei Jahren am 04.11.2021 in der Johannisstraße in Flensburg. Die Seniorin hatte die Haustür geöffnet, nachdem am späten Abend gegen 21.50 Uhr bei ihr geklingelt worden war. Unvermittelt schlug ihr ein unbekannter Mann mit der Faust ins Gesicht und drängte sie in den Hausflur, wo der Täter weiter auf die Frau einwirkte. Erst als eine Nachbarin aufmerksam wurde, flüchtete er unerkannt.

Der mutmaßlich Anfang 20-Jährige sei circa 175 bis 180 cm groß, habe dunkle Augen und einen etwas dunkleren Teint. Der Mann wurde zum Zeitpunkt der Tat als sehr schlank und sportlich mit einem gepflegten Erscheinungsbild und dunklem kurzen Haar beschrieben.

Trotz intensiver Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Flensburg und der Suche mit einem Phantombild ist der Täter weiterhin unbekannt.

Das ZDF hat in enger Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Flensburg einen Beitrag gedreht, der am Mittwoch in der Sendung ab 20.15 Uhr ausgestrahlt wird.

Hinweise werden unter der Rufnummer 0461/484-5566 entgegengenommen. Die Pressemeldung zu dem Thema ist unter folgendem Link abrufbar:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6313/5079543

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Dennis Bremer
Telefon: 0461 / 484 2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 21.03.2024 – 11:03

    POL-FL: Süderbrarup - Festnahme nach mehreren Einbruchstaten

    Süderbrarup (ots) - Am Dienstag, 19.03.2024, wurden in Süderbrarup zwei Männer vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, eine Serie von Diebstählen und Einbruchdiebstählen begangen zu haben. Seit dem Sommer 2023 war es im Bereich Angeln zunächst zu einer Serie von elf Diebstahlstaten aus Baucontainern, Lagerhallen und Rohbauten gekommen. Vor diesem Hintergrund hatte die Polizei in Kappeln die Ermittlungen ...

  • 19.03.2024 – 11:33

    POL-FL: Angeln: Polizei ermittelt nach Hühnerdiebstählen und sucht Zeugen

    Angeln (ots) - Seit Mitte Januar 2024 kam es in den Angelner Gemeinden Taarstedt, Süderfahrenstedt, Tolk, Mittelangeln und Schnarup-Thumby zu insgesamt fünf angezeigten Taten von Hühnerdiebstählen. Die Polizeistationen Böklund und Mittelangeln nahmen die Ermittlungen auf und suchen Zeugen. Nach derzeitigen Ermittlungen entwendeten der oder die Täter jeweils zur ...