Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Süderlügum/Leck: Zwei Schadensfeuer - Polizei sucht mögliche Zeugen

Süderlügum/Leck (ots)

In der Neujahrsnacht, 01.01.2024, gegen 02:45 Uhr kam es in der Norderstraße in Süderlügum zu einem Brand eines leerstehenden Reetdachhauses. Das Haus wurde nahezu vollständig zerstört. Durch das Feuer wurde niemand verletzt.

Am Dienstagabend, 02.01.2024, gegen 19:00 Uhr, kam es in Leck in der Straße Am Süderholz zu einem Feuer an einem Schuppen des dortigen Jugendzentrums. Nach ersten Erkenntnissen ist es zu einem Brand an den Mülltonnen gekommen, der dann auf das Flachdach des Schuppens übergegriffen ist.

Beide Brände stehen nach derzeitigen Erkenntnissen in keinem Zusammenhang. Die Brandursache ist in beiden Fällen unbekannt. Daher fragt die ermittelnde Kriminalpolizeistelle Niebüll, ob es Zeugen oder Hinweisgeber gibt, die an einem der Brandorte zur jeweiligen Brandzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Niebüll unter 04661-4011-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Jan Krüger
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 03.01.2024 – 11:35

    POL-FL: Struckum - Brand eines Wohnwagens - Zeugenaufruf

    Struckum (ots) - Kurz nach Mitternacht am Montag, 01.01.2024, kam es in Struckum auf einer Wiese zum Brand eines Wohnwagens. Beim Eintreffen der freiwilligen Feuerwehr befand sich der Wohnwagen in Vollbrand und konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Ob es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt oder um Fremdverschulden handelt, konnte bislang nicht geklärt werden. Die Beamten der Kriminalpolizeistelle ...

  • 03.01.2024 – 10:37

    POL-FL: List auf Sylt: Polizei sucht Zeugen nach Raub in der Silvesternacht

    List auf Sylt (ots) - In der Silvesternacht, 01.01.2024, kam es in List auf Sylt zu einer schweren Raubtat. Nach bisherigen Erkenntnissen kam der 52-jährige Geschädigte zwischen 01:00 Uhr und 01:15 Uhr nach Hause und wurde im Treppenhaus vor seiner Wohnungstür von zwei männlichen Personen überrascht und auf den Parkplatz vor der Häuserzeile in der Listlandstraße ...

  • 03.01.2024 – 10:01

    POL-FL: Flensburg - Aufbruch von Geldautomaten im Förde-Park (Folgemeldung / Zeugenaufruf)

    Flensburg (ots) - Am Dienstagmorgen, 02.01.2024, wurde ein Einbruch in die Geldautomaten der Nord-Ostsee Sparkasse im Förde-Park festgestellt. Nach ersten Ermittlungen sind die unbekannten Täter über das Dach in das Gebäude eingedrungen und haben die Geldautomaten gewaltsam geöffnet. Hierbei erbeuteten die Täter Bargeld im unteren sechsstelligen Bereich. ...