Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Nordfriese innerhalb von sechs Wochen viermal unter dem Einfluss von Drogen im Straßenverkehr angetroffen

Bredstedt/Langenhorn (ots)

Dienstagmorgen (16.02.21), um kurz nach 08.00 Uhr, fiel einer Bredstedter Streifenwagenbesatzung ein Pkw-Fahrer in Langenhorn auf, den die Beamten bereits hinreichend kannten: der Mann war seit Mitte Januar bereits dreimal einer Kontrolle unterzogen worden und bei den Drogenvortests jedes Mal positiv auf THC und Amphetamine getestet worden. Diesmal war er nicht in seinem eigenen PKW, sondern im Firmenfahrzeug unterwegs. Die Beamten entschlossen sich erneut eine Kontrolle durchzuführen und siehe da, der Mann war wieder unter dem Einfluss der o.g. Drogen unterwegs. Wieder wurde zu Beweiszwecken eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Eine Weiterfahrt wurde untersagt und der Kontakt zur Führerscheinstelle wurde aufgenommen. Sollten die Blutproben den Konsum von Drogen bestätigen, droht dem 28-jährigen Drogenkonsumenten die Entziehung der Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg