Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg: Fußgänger von flüchtendem Passat gefährdet - Bitte bei der Polizei melden!

Flensburg (ots)

In Nacht von Montag auf Dienstag (03.03.2020) der vergangenen Woche wurde ein Fußgänger von einem vor der Polizei flüchtenden Passat gefährdet. Der Passant überquerte gegen 00:35 Uhr die Stuhrsallee in Höhe der Reitbahn und konnte nach den Beobachtungen der Polizeibeamten einen Zusammenstoß mit dem Passat nur verhindern, weil er zügig von der Fahrbahn rannte. Der Passant wird gebeten, sich beim Verkehrsermittlungsdienst unter der Telefonnummer 0461 - 484 0 zu melden.

Der Fahrer des Passats versuchte sich zuvor einer Verkehrskontrolle zu entziehen und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit vor der Polizei. Die Fahrt verlief von der Waitzstraße, über die Stuhrsallee bis hin zum Neumarkt, wo der Wagen letztlich angehalten und der Fahrer kontrolliert wurde. Der Grund für die Flucht könnte darin liegen, dass der 40-jährige Mann keine gültige Fahrerlaubnis hat und zudem unter dem Einfluss von Drogen fuhr. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 10.03.2020 – 11:00

    POL-FL: Breklum: Drei Autos beim Autohaus gestohlen

    Breklum (ots) - In der Nacht von Sonntag (08.03.20) auf Montag entwendeten unbekannte Täter drei Fahrzeuge vom Firmengelände eines Autohauses in der Husumer Straße in Breklum. Vermutlich wurde der Briefkasten aufgebrochen und die darin befindlichen Autoschlüssel entnommen, die die Kunden dort eingeworfen hatten, als sie ihre Autos für einen Werkstatttermin am Abend abstellten. Die Tat dürfte sich gegen Mitternacht ...

  • 09.03.2020 – 14:18

    POL-FL: Zeugenaufruf nach Diebstahl von Arbeitsgeräten aus einer Garage

    Borgwedel (ots) - In der Nacht von Freitag (06.03.2020) auf Samstag wurden in der Ringstraße in Borgwedel (Kreis Schleswig-Flensburg) aus einer Garage mehrere Werkzeuge und Baumaschinen im Wert von ca. 40 000 Euro entwendet. Aufgrund des Gewichtes der Baumaschinen z.B. zwei Rüttelplatten, Motorstampfern und Bohrschraubern ist zu vermuten, dass der oder die ...