Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Kreis SL-FL: Polizei kontrollierte 100 Autofahrer

Kreis SL-FL (ots)

Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag (16.10.19) im südlichen Kreisgebiet Schleswig-Flensburg wurde bei einer gemeinsamen Verkehrskontrolle der Polizeistationen Kropp, Busdorf, Erde und des PABR Nord, Fachdienst Schleswig, rund 100 Autofahrer kontrolliert. In der Zeit von 14:00 - 18:00 Uhr wurden zunächst mobile Kontrollen durchgeführt und im Anschluss daran zwei Kontrollstellen in Jagel an der B 77 und in Erfde an der B 202 eingerichtet.

Ein 29 Jahre alter Motorrollerfahrer fuhr noch vor der Kontrollstelle in Erfde in den Straßengraben. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer alarmierten die Polizei und der Rollerfahrer versuchet zu Fuß über einen Feldweg zu flüchten. Dabei fiel er in einen Tümpel und wurde von der Polizei gestellt. Der nun stark durchnässte Mann war zudem mit über 1,5 Promille stark alkoholisiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zwei Autofahrer mussten ebenfalls eine Blutprobe abgeben, da sie alkoholisiert bzw. unter dem Einfluss von Drogen gefahren sind.

Eine Anzeige wurde gegen einen Fahrzeugführer gefertigt, da er ohne gültigen Versicherungsschutz fuhr. Außerdem wurden 21 Ordnungswidrigkeiten festgestellt und geahndet. Im Wesentlichen waren dies Verstöße gegen die vorgeschriebene Gurtpflicht und wegen nicht mitgeführter Führerscheine.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 17.10.2019 – 12:23

    POL-FL: Flensburg: Polizeiaktion - Fahrradfahren, aber bitte mit verkehrssicheren Drahteseln!

    Flensburg (ots) - Unter dem Motto "Mach dein Fahrrad fit für die Winterzeit" öffnet die Polizeistation Mürwik/Fruerlund in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Fruerlund, der Grundschule Fruerlund und dem Selbsthilfebauverein Flensburg auch in diesem Herbst wieder ihre Fahrradwerkstatt. Damit Kinder und Jugendliche mit ihrem Fahrrad am Straßenverkehr teilnehmen ...

  • 16.10.2019 – 14:44

    POL-FL: Wallsbüll/Stadum: Rolls Royce gefährdet den Verkehr - Zeugen gesucht

    Wallsbüll/Stadum (ots) - Am Dienstagnachmittag (15.10.2019) kam es auf der B 199 zwischen Wallsbüll und Stadum zu einer erheblichen Gefährdung des Straßenverkehrs. Ein schwarzer Rolls Royce mit Berliner Kennzeichen soll zwischen 15:55 Uhr und 16:25 Uhr rücksichtslos mehrere Autos im Kurvenbereich überholt haben. Nur durch die schnelle Reaktion entgegenkommender ...

  • 16.10.2019 – 13:16

    POL-FL: Friedrichstadt: Einbruch in ein Vereinsheim

    Friedrichstadt (ots) - In Friedrichstadt wurde in der Zeit von Montagmorgen (14.10.19) bis Mittwochmorgen in ein Vereinsheim in der Straße "Großer Garten" eingebrochen. Unbekannte Täter drangen auf bislang unbekannte Weise in das Gebäude ein und entwendeten einen Fernseher, einen Laptop und Alkohol. Wer Hinweise zur Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Husum unter der ...