Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg: Rollerfahrer versucht Polizisten umzufahren

Flensburg (ots)

Montagnachmittag (15.07.19) flüchtet ein 46-jähriger Mann mit seinem Motorroller vor der Polizei. Er steht unter Drogeneinfluss und versucht einen Beamten umzufahren. Er gefährdet weitere Passanten, hat keine Fahrerlaubnis und leistet Widerstand.

Gegen 17:30 Uhr wollten zwei Beamte des Polizeiautobahn- und Bezirksrevieres in der Angelburger Straße in Flensburg einen Rollerfahrer kontrollieren. Die uniformierten Beamten waren in einem zivilen Wagen unterwegs und gaben dem Fahrer deutliche Haltezeichen. Nach dem ein Beamter aus dem Wagen ausgestiegen war, wendete der Rollerfahrer und fuhr die Angelburger Straße in Richtung Hafermarkt zurück. Dabei mussten mehrere Passanten zur Seite springen.

Der Roller fuhr in den Johanneskirchhof und wurde von dem Dienstwagen verfolgt. Anschließend wollte der Flüchtende durch die Süderfischerstraße zurück auf die Angelburger Straße fahren. Dort befand sich der bereits aus dem Zivilwagen ausgestiegene Beamte und forderte ihn auf, stehen zu bleiben. Der Mann fuhr jedoch direkt auf den Beamten zu, der sich nur durch einen Hechtsprung zur Seite vor einem Zusammenstoß retten konnte. Dabei wurde er leicht am Bein verletzt.

Unterdessen wurde der flüchtende Rollerfahrer von einem Passanten aufgehalten, der ihm im Vorbeifahren mit seinem Rucksack schlug. Der Rollerfahrer verlor daraufhin die Kontrolle, fuhr gegen eine Hauswand und stürzte. Zwei weitere Polizisten, die in ihrer Freizeit unterwegs waren und zufällig in die Situation gerieten, nahmen den Mann daraufhin fest. Dieser wehrte sich dagegen und leistete Widerstand. Verletzt wurde niemand.

Der 46-jähriger Beschuldigte fuhr unter dem Einfluss von Drogen und führte zudem illegale Betäubungsmittel mit sich. Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er wird sich nun wegen verschiedener Straftaten verantworten müssen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 15.07.2019 – 09:40

    POL-FL: Schleswig: Tatverdächtiger nach Einbrüchen in Ärztehaus in U-Haft

    Schleswig (ots) - Im Zeitraum 29.05.19 - 31.05.19 kam es zu einem Einbruch sowie mehreren Einbruchsversuchen in einem Schleswiger Ärztehaus in der Plessenstraße. In einer der dort befindlichen Praxen konnte der Täter neben Wertgegenständen auch eine große Anzahl von Rezepten und Medikamenten erbeuten. Im Folgenden kam es zu mehreren Einlösungen von gefälschten ...

  • 15.07.2019 – 08:39

    POL-FL: Schwesing: 36 Fahrer unter Drogeneinfluss - Ergebnisse der Kontrollen beim Bachblytenfest

    Schwesing (ots) - Anlässlich des 10. Bachblytenfestes in Schwesing (12. - 14 Juli) führte das Polizeiautobahnrevier Nord, Fachdienst Husum, am Freitag und Sonntag Kontrollen mit Unterstützungskräften aus dem gesamten Land Schleswig-Holstein sowie des Zolls durch. Drogenspürhunde von der Polizei und des Zolls kamen ebenfalls zum Einsatz. Die Kontrollen verliefen ...

  • 11.07.2019 – 14:24

    POL-FL: Flensburg: Zeugenaufruf nach Auseinandersetzung am Ostufer

    Flensburg (ots) - Am Mittwochabend (10.07.19) ist es am Ostufer in Flensburg gegen 22:30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Ein Mann wurde durch Messerstiche verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen. Bei der Auseinandersetzung in Höhe der Silohäuser am Ballastkai erlitt ein 17-Jähriger Stichverletzungen. Zwei 20 und 21 Jahre alte Männer zogen sich Kopfplatzwunden zu. ...