Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Gronau

Bergisch Gladbach (ots)

In der Nacht zu Dienstag (25.07.) wurde die Polizei gegen 01:00 Uhr zu einem Lebensmittelgeschäft in die De-Gasperi-Straße gerufen, nachdem dort eine Alarmanlage ausgelöst hatte. Mehrere Streifenwagenbesatzungen wurden zur Einsatzörtlichkeit entsandt.

Die eingesetzten Polizisten und eine Objektverantwortliche, die ebenfalls zeitnah an der Einsatzörtlichkeit erschien, stellten deutliche Hebelmarken an zwei Außentüren des Objekts fest. Eine der beiden Außentüren wurde offenstehend vorgefunden. Durch die Polizei wurde unter Zuhilfenahme eines Diensthundes das Geschäft inklusive der Büroräumlichkeiten durchsucht, es befanden sich aber keine Täter mehr darin. Im Inneren wurde eine weitere aufgehebelte Zwischentür vorgefunden. Nach einer ersten Durchschau konnten jedoch keine fehlenden Gegenstände festgestellt werden.

Eine Fahndung im Nahbereich des Tatortes verlief ergebnislos. Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und führte eine Spurensicherung durch. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Wert geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (th)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHKin Höller
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 25.07.2023 – 09:28

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Drei Handwerkerfahrzeuge aufgebrochen

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Montag (24.07.) wurde die Polizei gleich drei Mal zu aufgebrochenen Handwerkerfahrzeugen gerufen, darunter zwei Mercedes Kastenwagen in Bensberg und ein weiterer Kastenwagen der Marke Opel im Stadtteil Refrath. In der Immanuel-Kant-Straße in Refrath bemerkte der Fahrer eines Kastenwagens der Marke Opel am Montagmorgen gegen 06:50 Uhr, dass sich ein Loch in der Schiebetür befand und zudem ...

  • 24.07.2023 – 11:55

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Erneut Einbruch in Schulgebäude im Kreisgebiet

    Bergisch Gladbach (ots) - Erneut wurde am Sonntag (23.07.) die Polizei zu einem Schulgebäude gerufen, nachdem eine Lehrerin gegen 09:30 Uhr dort einen Einbruch festgestellt hatte. Diesmal handelte es sich um eine Schule am Diakonissenweg im Stadtteil Moitzfeld. Am Vortag (22.07.) hatte die Lehrerin das Gebäude gegen 18:00 Uhr noch unversehrt verlassen. Der oder die ...

  • 24.07.2023 – 11:54

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Geschäftseinbruch endet mit vorläufigen Festnahmen der Täter

    Bergisch Gladbach (ots) - In der Nacht zu Montag (24.07.) kam es zu einem Geschäftseinbruch in der Straße Am Alten Pastorat, bei dem die Polizei im Rahmen einer Nahbereichsfahndung die drei Täter vorläufig festnehmen konnte. Gegen 00:45 Uhr hörte ein aufmerksamer Zeuge einen lauten Knall sowie das Klirren von Glas. Als er aus dem Fenster sah, konnte er drei ...