Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - 87-Jähriger kommt von der Fahrbahn ab und verursacht hohen Sachschaden

Bergisch Gladbach (ots)

Am Dienstag (28.02.) ereignete sich gegen 13:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Leverkusener Straße Ecke Nittumer Weg im Stadtteil Schildgen.

Ein 87-Jähriger Pkw-Fahrer aus Bergisch Gladbach befuhr mit seinem VW die Leverkusener Straße aus Bergisch Gladbach-Schildgen kommend in Fahrtrichtung Schlebusch, als er aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam und die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Infolgedessen fuhr der 87-Jährige den gesamten Gehweg entlang bis zur Einmündung des Nittumer Weges, wobei er mit seinem Fahrzeug gegen einen Stromkasten, mehrere Zäune und eine Hecke fuhr. Bei dem Versuch, den VW zurück in Richtung Fahrbahnmitte zu lenken, touchierte er den rechten Außenspiegel eines auf der Fahrbahn wartenden 54-jährigen Skoda Fahrers und riss zwei Verkehrsschilder beim Überfahren aus ihren Befestigungen am Boden.

Der 87-Jährige blieb laut eigenen Angaben unverletzt, wurde jedoch vorsorglich zur weiteren Kontrolle in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde durch eine Fachfirma abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf circa 10.000 Euro geschätzt. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis