Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Kasse von Feinkostgeschäft bei Einbruch entwendet

Bergisch Gladbach (ots)

Zwischen Samstag (07.01.) gegen 18:00 Uhr und Sonntag (08.01.) gegen 12:00 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Feinkostgeschäft in der Odenthaler Straße und entwendeten die Kasse samt Inhalt.

Es konnten deutliche Hebelmarken an der Seitentüre des Geschäfts durch die Polizei festgestellt werden. Außerdem wurden die Räumlichkeiten im Ladeninneren durchwühlt vorgefunden. Die Besitzerin des Feinkostgeschäftes musste feststellen, dass die Kasse samt des darin enthaltenen Bargeldes fehlte. Über die genaue Höhe des entwendeten Geldes konnten zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch keine Angaben gemacht werden.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und verständigte den Zentralen Erkennungsdienst zwecks Spurensicherung.

Das Kriminalkommissariat 2 bittet um Mithilfe und sucht nach Zeugen, die etwas Auffälliges im Umfeld des Tatortes beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen genommen. (st)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Steinberger
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 09.01.2023 – 09:32

    POL-RBK: Rösrath - Zigaretten bei Einbruch in Kiosk entwendet

    Rösrath (ots) - In der Nacht zu Sonntag (08.01.) haben bislang Unbekannte die Schaufensterscheibe eines Kiosks in der Hauptstraße zerstört und sind so in den Verkaufsraum gelangt. Am Vorabend gegen 22:00 Uhr hatte der Ladenbesitzer alles ordnungsgemäß verschlossen und aufgefallen war der Einbruch gegen kurz nach 08:00 Uhr. Es wurde eine unbekannte Anzahl an Zigarettenpackungen sowie ein geringer Bargeldbetrag ...

  • 09.01.2023 – 09:16

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Navigationssystem aus Fiat entwendet

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Sonntag (08.01.) brachen unbekannte Täter die Fahrertür eines grauen Fiat Tipo auf und entwendeten zwei Sonnenbrillen aus der Mittelkonsole sowie das fest eingebaute Navigationssystem. Der Besitzer stellte das Fahrzeug gegen 12:00 Uhr am Fahrbahnrand der Straße Am Rittersteg in Kippekausen ab. Als er rund vier Stunden später zurück zu ...