Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Odenthal - Pkw überschlägt sich und landet auf dem Dach

POL-RBK: Odenthal - Pkw überschlägt sich und landet auf dem Dach
  • Bild-Infos
  • Download

Odenthal (ots)

Am gestrigen Dienstag (19.10.) gegen 17:30 Uhr musste aufgrund eines verunfallten 29-jährigen Pkw-Fahrers aus Odenthal die Straße Rosenthaler Weg (K 33) in Odenthal kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt werden.

Der 29-Jährige befuhr mit seinem Mazda die Straße Rosenthaler Weg aus Richtung Herrenstrunden kommend. In einer Rechtskurve kam er vermutlich durch die nasse und mit Laub bedeckte Fahrbahn ins Schleudern, sein Heck brach aus und er kollidierte mit einem auf der rechten Seite befindlichen Strommast.

Durch diesen Aufprall überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Aus eigener Kraft konnte er sich aus dem Mazda befreien, wurde jedoch kurze Zeit später mittels eines Rettungswagens schwer verletzt zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen Abschleppdienst abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf circa 30.000 Euro geschätzt. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 19.10.2021 – 09:37

    POL-RBK: Overath/Bergisch Gladbach - Zwei Fahrten unter Drogeneinfluss

    Overath/Bergisch Gladbach (ots) - Gestern früh (18.10.) haben Polizisten einen VW auf der Straße An der Sonne in Overath-Marialinden kontrolliert. Der Fahrer, ein 36-Jähriger aus Niederkassel, zeigte Anzeichen für einen möglichen Drogeneinfluss. Ein Drogenvortest bestätigte diesen Verdacht, als er positiv auf THC verlief. Der Fahrer musste die Polizisten ...

  • 19.10.2021 – 09:04

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zeugen gesucht - Lenkrad und Bordcomputer aus BMW gestohlen

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Dienstagmorgen (19.10.) gegen 04:00 Uhr meldete ein Paffrather einen Diebstahl aus seinem Pkw der Marke BMW, den er am Vorabend gegen 22:00 Uhr noch unbeschädigt auf seinem Stellplatz in der Straße Paffrather Mühle gesehen hatte. Die Tat wurde nach Überprüfung einer vorhandenen Kameraüberwachung in der vergangenen Nacht gegen 01:39 ...