Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Kinder führten bei Ladendiebstahl Messer mit

Rösrath (ots)

Dienstagnachmittag (10.08.2021), gegen 17:00 Uhr hielten sich zwei 13-Jährige aus Rösrath und ein 12-Jähriger aus Lohmar in einem Lebensmittelmarkt in der Kölner Straße auf. Es wurde beobachtet, wie einer der 13-Jährigen in einem Bereich einer nicht besetzten Kassen eine kleine Wodkaflasche in seine Tasche steckte. Die Polizei wurde verständigt, zwei der drei Kinder wurden auf dem Kundenparkplatz angetroffen. Der 12-Jährige führte eine Spielzeugpistole mit. Bei dem 13-jährigen, der die Flasche aktiv eingesteckt hatte, wurden sogar zwei Messer gefunden und sichergestellt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er einer Erziehungsberechtigten übergeben, gegen die anderen ergingen Platzverweise. Die Kreispolizei führt die Ermittlungen nun nicht nur wegen Ladendiebstahls, sondern wegen des Verdachts des Diebstahls mit Waffen. (pr)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 10.08.2021 – 11:48

    POL-RBK: Rösrath - Sachbeschädigungen in Schulkomplex - Zeugen gesucht

    Rösrath (ots) - In der Zeit zwischen Freitagmorgen (06.08.2021) und Montagmittag (09.08.2021 drangen unbekannte Täter in eine Schule an der Freiherr-vom-Stein-Straße ein. Der Schulkomplex wird aktuell umfangreich saniert. Der oder die Täter kletterten am Baugerüst hoch, schnitten eine Fensterersatzfolie auf und konnten so die 4. Etage betreten. Innen wurden ...

  • 10.08.2021 – 08:42

    POL-RBK: Burscheid - Einbruch in Einfamilienhaus

    Burscheid (ots) - Am Montag (09.08.2021) zwischen 15:30 und 20:00 Uhr verschaffte sich ein bisher unbekannter Täter über eine Garagenzufahrt in der Kölner Straße Zugang zum Garten eines Einfamilienhauses, betrat den offenstehenden Wintergarten, hebelte ein Fenster auf und drang so ins Haus ein. In den Wohnräumen wurden alle Schränke und Schubläden geöffnet und durchwühlt. Was genau entwendet wurde, steht noch ...

  • 09.08.2021 – 10:52

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Blauer Ford Transit nach Unfallflucht gesucht

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Sonntag (08.08.2021), gegen 14:45 Uhr befuhr ein Unbekannter mit einem blauen Kleintransporter in Bergisch Gladbach (Herrenstrunden) die K 33 in Richtung B 506. Im Verlauf geriet er in einer Rechtskurve nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und berührte mit dem Außenspiegel seines Fahrzeugs den Oberarm eines ihm ...